Fahrerprofil beim Einsteigen

Technische Informationen zum Model 3...

Fahrerprofil beim Einsteigen

von pco » 27. Aug 2019, 13:31

Hallo zusammen,

Ich habe zwei Fahrerprofile eingerichtet.

Wenn jetzt Fahrer 1 das M3 abstellt und Fahrer 2 öffnet mit Handyschlüssel, stellen sich bei mir Sitze/Lenkrad nicht auf die gespeicherten Einstellungen. Ich muss das Profil immer manuell am Bildschirm wechseln.

Ist das so normal?
- M3 | AWD | FSD | 19" | rot - schwarz
- Seit 16. Aug 2019
 
Beiträge: 38
Registriert: 16. Jul 2019, 11:52
Land: Schweiz

Re: Fahrerprofil beim Einsteigen

von Kumasasa » 27. Aug 2019, 13:33

Welche Firmware hast du? Das ist erst ab 2019.28.x möglich.
Hast du auch die jeweiligen Handys / Schlüsselkarten mit den entsprechenden Fahrprofilen verknüpft?
Toyota Prius+ "Bixi" : 03/2015 -
Tesla Model 3 "Tess" AWD FSD HW:2.5 FW:2019.36.2.1 Nav:EU-2019.20 03/2019 -
Erhalte 1500 km freie Superchargernutzung bei Bestellung via https://ts.la/ivo64655
https://twitter.com/kumasasa_
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 2915
Registriert: 26. Dez 2018, 12:11
Wohnort: Kürten
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Fahrerprofil beim Einsteigen

von pco » 27. Aug 2019, 15:28

Habe 2019.28.3.1

Werde dann mal im Handbuch nach "Fahrerprofil verknüpfen" suchen. Bei den Schlüsselkarten bin ich mir ziemlich sicher, dass ich das gemacht habe (wenn ich das im Menü aufrufe steht der Profilname neben der Schlüsselkarte). Ist das dann "verknüpft"?

Beim Handyschlussel bin ich mir nicht sicher. Kann das leider erst morgen früh checken.
- M3 | AWD | FSD | 19" | rot - schwarz
- Seit 16. Aug 2019
 
Beiträge: 38
Registriert: 16. Jul 2019, 11:52
Land: Schweiz

Re: Fahrerprofil beim Einsteigen

von Kumasasa » 27. Aug 2019, 15:38

pco hat geschrieben:Bei den Schlüsselkarten bin ich mir ziemlich sicher, dass ich das gemacht habe (wenn ich das im Menü aufrufe steht der Profilname neben der Schlüsselkarte). Ist das dann "verknüpft"?

Ja.

Geht mit den Handys genauso: Mit Handy aufmachen, reinsetzen, Fahrprofil wählen und dann unter "Schlüssel" das "Verknüpfen"-Icon drücken.

Edit: "Sicherheit" -> "Schlüssel"
Zuletzt geändert von Kumasasa am 28. Aug 2019, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Toyota Prius+ "Bixi" : 03/2015 -
Tesla Model 3 "Tess" AWD FSD HW:2.5 FW:2019.36.2.1 Nav:EU-2019.20 03/2019 -
Erhalte 1500 km freie Superchargernutzung bei Bestellung via https://ts.la/ivo64655
https://twitter.com/kumasasa_
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 2915
Registriert: 26. Dez 2018, 12:11
Wohnort: Kürten
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Fahrerprofil beim Einsteigen

von pco » 28. Aug 2019, 08:25

Vielen Dank Kumasasa. Es klappt jezt. Habe die Verknüpfung allerdings nicht im Menüpunkt "Sicherheit" sondern "Schlüssel" gefunden (das kleine "Mensch" Symbol neben jedem aktivierten Schlüssel drücken).

Wichtig: Vorher das richtige Fahrerprofil manuell auswählen sonst klappt es nicht.
- M3 | AWD | FSD | 19" | rot - schwarz
- Seit 16. Aug 2019
 
Beiträge: 38
Registriert: 16. Jul 2019, 11:52
Land: Schweiz

Re: Fahrerprofil beim Einsteigen

von lero » 2. Sep 2019, 07:57

funktioniert das bei euch?
bin heute das erste mal mit dieser Einstellung ins Auto eingestiegen.
das 2. Handy war im Haus (10 Meter entfernt) aber trotzdem mit dem Auto "verbunden"

ich hab das Auto geöffnet, und es wurde prompt das falsche Profil ausgewählt..

so ist das natürlich nicht zu gebrauchen...

(ich hab dann bei den Schlüsseln nachgeschaut, beide handy waren verbunden, die Reihenfolge der anzeige hat sich mehrmals geändert.. )

da zu 95% ich Fahre, war die einstellung bisher zu 95% korrekt, jetzt ist sie es nur mehr zu 50%..
Model 3 LR AWD Schwarz Schwarz 18" ohne Autopilot
nix reserviert, bestellt ende Jänner, ausgeliefert 27.2. in Wien

und ein Sharan 4motion Euro5 Schummeldiesel
Empfehlungslink für 1500 km kostenloses Supercharging
 
Beiträge: 917
Registriert: 31. Jan 2019, 16:28
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Fahrerprofil beim Einsteigen

von olp3310 » 2. Sep 2019, 08:18

Ja bei mir und meiner Frau funktioniert das problemlos auch beim Fahrerwechsel wenn beide Handys im Auto sind. Scheinbar achtet das M3 darauf mit welchem Gerät auf der Fahrerseite eingestiegen wird.
Model ☰ LR AWD Midnight Silver black Aero mit AHK
Bestellt 29.04.2019 Abgeholt am 31.05.2019 14:00 Uhr
Freie Nutzung der Supercharger für bis zu 1500 km.
Nutze bei Deiner Bestellung diesen Link: https://ts.la/patric23452
 
Beiträge: 86
Registriert: 6. Mai 2019, 10:16
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Fahrerprofil beim Einsteigen

von MEroller » 2. Sep 2019, 08:20

lero hat geschrieben:funktioniert das bei euch?
bin heute das erste mal mit dieser Einstellung ins Auto eingestiegen.
das 2. Handy war im Haus (10 Meter entfernt) aber trotzdem mit dem Auto "verbunden"

Die Profilauswahl für den Fahrersitz erfolgt durch das dem Fahrersitz (Außenspiegel?) nächsten verbunden Handy, wenn dei Fahrertür geöffnet wird. DAErik haben das in allen möglichen und unmöglichen Varianten durchgespielt mit ihren zwei verbundenen und KORRKT mit ihrem jeweiligen Profil verknüpften Handys in der Hand. Egal, wie rum sie ums Auto glaufen sind, immer der, der an Fahrertür stand und sie aufmachte wurde profilseitig vom Fahrzeug ausgewählt. Auch bei uns funktioniert das zuverlässig.

Vielleicht nochmals prüfen, ob wirklich die Profilverknüpfungen der zwei Handys stimmen?
Model ≡ LR RWD, deep blue metallic "orange peel effect" (its not a bug, its a feature :-) ), FSD; Zero S ZF6.5 11kW
Mitglied bei Electrify-BW e.V., einem unabhängigen Verein von E-Fahrern für E-Fahrer, Interessierte u. E- Lobbyismus in BW.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 763
Registriert: 28. Apr 2019, 22:14
Wohnort: DE, bei Stuttgart
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Fahrerprofil beim Einsteigen

von lero » 2. Sep 2019, 08:25

ok, dann bin ich mal beruhigt, und werde testen, hoffentlich sitzt das Problem ja wirklich vor dem Lenkrad ;-)
Model 3 LR AWD Schwarz Schwarz 18" ohne Autopilot
nix reserviert, bestellt ende Jänner, ausgeliefert 27.2. in Wien

und ein Sharan 4motion Euro5 Schummeldiesel
Empfehlungslink für 1500 km kostenloses Supercharging
 
Beiträge: 917
Registriert: 31. Jan 2019, 16:28
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Fahrerprofil beim Einsteigen

von TeslaHans » 2. Sep 2019, 08:34

lero hat geschrieben:ok, dann bin ich mal beruhigt, und werde testen, hoffentlich sitzt das Problem ja wirklich vor dem Lenkrad ;-)

Davon ist auszugehen.
 
Beiträge: 136
Registriert: 23. Nov 2018, 20:59
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model 3

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: CCD, darkspy, helo, joschka, Kielhb, Markus_M3P, P3D, pfeffi, Sascha73, Thore, tsim, twiederh und 7 Gäste