Fussraum Beleuchtung SR+

Guten mialle zusammen.
Ich habe das SR+ und demnach keine ambiente Beleuchtung. Aber im Fussraum kann man sehen das die Lampen verbaut sind und wenn ich hinschauen sehe ich das in dem LED Lämpchen etwas leicht rot leuchtet. Meint ihr man könnte sie doch irgend wie zum leuchten bringen. Zu mindestens weiss… Der Kabelbaum und die leuchte scheinen ja da zu sein.

Die sind sicher nur software massig deaktiviert oder vllt nur nicht angesteckt

Hört sich jetzt dumm an, aber ich wusste gar nicht, dass der Model 3 Innenraumbeleuchtung hat!?
Nur der Fußraum?
Und nur freigeschalten bei AWD / Performance?

Ja diese ambiente Beleuchtung.
Diensind vorne im Fussraum

Neben den Fußraumleuchten gibt’s noch 4 Leuchten in den Armlehnen der Türen um die Ablagefächer drunter zu beleuchten.
Und halt die Leuchten im vorderen und hinteren Ablagefach der Mittelkonsole/-armlehne.

Die leuchten auch im SR+. Für den Rest wäre ein kleiner Hack Gold wert.

Wenn ich meinen Wagen im dunklen öffne, dann sehe ich die Fussraumleuchten kurz aufblinken. Nur dann merkt er, dass er nur ein SR+ ist und schaltet ganz schnell wieder aus. :wink:

6 „Gefällt mir“

Also glaubst du auch das es software seitig blockiert… Das wäre schade den in dme Falle kann man nichts machen also normaler nicht Hacker Mensch xX.

Wäre es nur um ne bin Belegung gegangen oder um einen nicht eingesteckt Stecker hätte man da ja was basteln können.
Das die RGB nicht klappt wäre klar, aber sie zu mindestens normal weiss leuchten zu lassen wäre gut gewesen.

Spannung nachmessen die an den Leuchten liegt (beim LR) und im SR neu verkabeln, z.B 12V Zigarettenanzünder anzapfen oder an die Mittelkonsolleleds anschließen.

Diese etwas brutale Methode wird hier bereits ausprobiert:
teslaownersonline.com/threads/m … ium.12376/

Mir widerstrebt das: Doppelte Hardware, Gebastel.

Ich möchte das Thema noch einmal aus der Versenkung holen. Gibt es inzwischen Neuigkeiten zur Aktivierung der Fußraumbeleuchtung im SR+? Habe das Fahrzeug seit gut einer Woche und war überrascht, dass überhaupt Lampen verbaut sind. Aber sie leuchten eben nicht …

Hilft nur selbst anschließen.

oder Musk ein tweet schreiben

Wenn es nicht mal die verbaute „Ambientebeleuchtung“ beim Premium Interior aktiviert ist.

Hallo, hat jemand schon einen Tweet wegen diesem Thema an Elon versendet ?

Mit dem Bonus Modul von Ingenext lässt sich die Ambiente- bzw. Fussraum Beleuchtung (neben weiteren Funktionen wie z.B. die Sitzheizung auf der Rückbank) im SR+ aktivieren.

image
image

Gruß
BUG

1 „Gefällt mir“

Also du hast das Kabel was 450€ kostet gekauft? Das kann aber viel mehr oder?

In der Bedienungsanleitung auf Seite 60 steht das wenn die Ambientebeleuchtung aktiv ist dann geht diese an wenn das Abblendlicht aktiviert wird. Das verstehe ich nicht ganz, da das Foto oben die beiden Lampen im Dach zeigt

Auf den Fotos sind keine Deckenlampen zu sehen…nur die beiden im Fußraum. :wink:

Ja richtig, ist das 450$ Modul! Es kommt aber noch Einfuhr-Zoll drauf (bei mir waren es grob 112 Euro, man kann noch paar Euro sparen wenn man sich zuvor bei Fedex für dem Import Zoll Registriert) und es gibt für den Ingenext Web-Shop auch noch einen 10% Gutschein Code.

Code: teslaraj10

Das Bonus Modul hat noch ein paar weitere Funktionen siehe Bild:

Gruß
BUG

Und wie funktioniert das System? Muss ich Sensoren im Auto verbauen oder nur den Stecker anschliessen ? Mir geht es ja nur um die Fußraumbeleuchtung bei Nacht. Dafür 450 € + Zoll ???

Bedeutet „Heated Seats“, dass die drei Plätze auf der Rückbank dann auch beheizt sind? Dann könnte man schon mal die 300 EUR, die normalerweise bei Tesla fällig werden, gegenrechnen.