Winterreifen/Felgen - Österreich - Model 3 LR AWD - 18"

Liebe Community,

der „schlimme“ Winter naht in großen Schritten und verläuft sich hoffentlich, dennoch wäre ich auf der Suche nach passenden Winterreifen inkl. Felgen für das Model 3 LR AWD (Weiß).

Hat hier jemand passende Anlaufstellen in Österreich, die sich auch wirklich „auskennen“?
Bzw. welchen Satz werdet Ihr verwenden?
Aktuell Angebote diesbezüglich?

Schöne Grüße aus dem kleinen Ländle,
Chris

ich hab ein mündliches Angebot vom Profi Reifen, WR Komplettrad mit Continental Winterreifen fix fertig = 420€ (wuchten, montieren, Sensor usw.)
Wegen der Felge schau ich gleich, sofern ich sie finde verlinke ich die Seite…

PS: das Reifenservice bei Profireifen ist okay, Büroservice und Freundlichkeit ein wahrer Alptraum - zumindest hier in Wien sollte es genug alternativen geben…

̶h̶̶a̶̶b̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶l̶̶i̶̶n̶̶k̶̶ ̶̶v̶̶e̶̶r̶̶s̶̶c̶̶h̶̶l̶̶u̶̶d̶̶d̶̶e̶̶r̶̶t̶̶ ̶̶u̶̶n̶̶d̶̶ ̶̶n̶̶u̶̶r̶̶ ̶̶n̶̶o̶̶c̶̶h̶ ein Bild gespeichert, das Angebot war spezifisch für den M3 - werde, Aufgrund meiner negativen Erfahrungen, entweder einen anderen Reifendienst suchen oder direkt bei Tesla das WR Set nachträglich nehmen.

hat mir keine Ruhe gelassen, hier der Link
[url]https://www.diewe-wheels.de/felgendesigns/trina-platin-matt/[/url]

schau dir doch mal das forumsangebot von reifen reber hier an im marktplatz

bisher hab ich Werbung in Foren immer ignoriert, das Angebot klingt vernünftig, gilt es nur in DE oder bekommt man die Reifen auch nach AT?

hab ihn mal gefragt - um 20€/rad versendet er nach Ö

Wenn jemand schon Angebote hat in Österreich bitte reinstellen.
Ich kenne noch zwei M3 Besitzer die auch noch Winterreifen brauchen.
Wollte eigentlich die 18" Aero Felgen mit Wintergummis austatten und die Sommerreifen auf Felgen mit besserem Design.
So Turbinendesign würde mir gefallen, ist aber bis jetzt nicht zu finden.

Alutec MonstR passt einwandfrei. In Seriendimension. Günstig, nicht hässlich und für den Winter ok.

Bernhard

Werde für mein M3 dann im Oktober auch Winterreifen brauchen… :slight_smile:

Bin gespannt ob Tesla für die mittlerweile vielen Kunden hier in A ein „Kompletträder-Angebot“ auflegt - oder ob man zu externen Reifendiensten gehen wird?
Euromaster ist ja angeblich „Kooperationspartner“ von Tesla - mal schauen - vielleicht haben die was im Angebot?

Bin jedenfalls auch nicht sicher - ob 18" oder 19"…

Habe mir für den Winter ebenfalls Alutec Monstr 18" Felgen gekauft.
Der Winter kann kommen…

Die sehen aber wirklich gut aus :unamused:

Sind die mit Reifendrucksensor?

Muss mal schauen, wo, was wieviel… :sunglasses:

Falls ihr Fragen zu Winterrädern habt gerne melden…ich habe da schon einiges ausgearbeitet :slight_smile:

Cool, was sind das für Logos? Einfach über die originalen geklebt? Hätte ich auch gerne!

Bernhard

Servus,

Darf man um den Preis fragen? (ca. 130 Euro pro Stück?)
Welche Reifen nimmst du dir dann dazu?

Gerade aus der Presse, leider erstmal nur 8,5 x 19 Zoll ET40: [url]https://reifenpresse.de/2019/08/19/tesla-model-3-im-duo-mit-borbet-blx-raeder/[/url].
Für den Winter soll aber noch 8,5x18 Zoll mit Einpresstiefe 35 kommen.

Musst du im Internet gucken. Bin auf nicht einmal 1300 Euro gekommen komplett. Felgen, reifen und Sensoren.

Montieren kann ich es bei einem Freund selbst, kostet mich also nur einen Beitrag für die kaffeekassa

Reifen sind Nokian. Wr4? Ich glaube

Bernhard

Ich habe mir den RDKS Reifendrucksensor 433MHz für Tesla Model 3 Baujahr: 06/2017 - 09/2027
Artikelnummer: 1001678 | Sysgration von maxsensor.de zu 49€ bestellt. Diese sollten auf anhieb funktionieren.
Im Herbst wird sich zeigen, ob dem so ist.

Wie von dir vermutet habe ich einfach die Originalkappen mit schwarzer Folie beklebt und mit dem Schneideplotter in Silber das Tesla-Logo geschnitten und draufgeklebt.

Kurze Frage:

Welche Felgen sind besser als die „Aero“ Felgen von Tesla? Ich würde fast Winterreifen auf die Aero-Felgen aufspannen und dann für den Sommer neue Felgen (bessere? bzgl. Reichweite/Qualität?) kaufen.

Grund ist - meine aktuellen Aero-Felgen haben doch leider schon 2x die Bordsteinkante „geküsst“ :frowning:

Definiere „besser“.

Es wird im Sinne von Qualität und Reichwerte (wegen den Aerocaps) nicht besser als die serien-18" Felgen. Diese sind erstaunlich leicht.

Andere Felgen für den Sommer wären aus meiner Sicht eine reine Optikentscheidung. Und dann muss man wegen dem Gewicht aufpassen. Nicht viele Felgen sind so leicht und Felgengewicht ist kritisch. Wobei eine größere Felge immer ein größeres Trägheitsmoment hat weil das Gewicht mit dem Felgenbett weiter außen liegt.

Bernhard