500 GB SSD funktioniert nicht

Hallo,
habe in meinen Tesla eine 500 GB SSD eingebaut. Habe sie in FAT32 formatiert und einen Ordner namens TeslaCam erstellt.
Leider funktioniert das nicht ganz… Wenn ich sie anschließe, dann steht bei den Aufnahmen ein Kreuz statt dem roten Punkt.
Hab ich was übersehen?
LG

Ich habe auch eine solche. Allerdings habe ich zwei Partitionen. Eine für Musik 300 GB und eine für Teslacam. 200GB. Es hat bei mir auch nicht gleich funktioniert. Die zweite Partition für Musik hat gleich funktioniert, die für Teslacam nicht. Ich habe dann die erste Partition gelöscht neu angelegt und neu formatiert. Nach zwei oder drei Versuchen hat es dann geklappt und die Partition wurde erkannt. Bis die Musikdateien von der zweiten Partition alle verfügbar waren hat es aber geraume Zeit gedauert.

Wie kann man das formatieren mit Windows? Habe das nur bei Mac mal gesehen. Bzw. welches Programm kannst du mir empfehlen :slight_smile:

Es gibt eine Anleitung (kann leicht per Suchfunktion gefunden werden) oder Google nach model 3 USB music teslacam. Bin leider gerade unterwegs sonst könnte ich nachsehen wie die Sw zum formatieren heißt. Mit Windows kann man nur die Partitionen einrichten. Formatieren klappt so ohne Weiteres nicht, da ist man mit einem Freewaretool besser dran.

Ich habe ebenfalls eine 500GB SSD in zwei Partitionen formatiert. Ging von Anfang an einwandfrei.
Das von mir genutzte Programm heißt FAT32Formatter.

Dazu habe ich eine Frage.
Die Festplatte ist an einem USB-Anschluss und der Tesla erkennt die 2 verschiedenen Partitionen als unterschiedliche Laufwerke?

Was für eine SSD verwendest du denn? Nenn doch mal die genaue Type. Möglicherweise zieht dein Exemplar zu viel Strom und funktioniert deshalb nicht.

1 „Gefällt mir“

Ja

amazon.de/dp/B074MCM721/ref … B07RBX5D4G
Die benutze ich. Ist die nicht kompatibel?

Ich wüsste nicht warum diese nicht gehen sollte. Meine ist auch von Samsung:
amazon.de/SanDisk-Portable- … B078SWJ3CF
die wurde mal an anderer Stelle hier im Forum empfohlen.

Die sollte eigentlich funktionieren. Hat einen sehr geringen Stromverbrauch von ca. 3,5 Watt. Merkwürdig. Die wollte ich mir eigentlich auch kaufen.

Doch, die funktioniert wunderbar. Habe die T5 seit 4,5 Monaten ohne Probleme im Einsatz. Zwei Partitionen, ein Mal für die Cam, ein Mal für Musik.

Dto.
EDIT: Habe gar keine zweite Partition gemacht :wink:, einfach das ganze Ding als eine fette… → Läuft.

Jop, habe ich auch mit 2 Partitionen.

Vielleicht hatte ich was falsch gemacht. Jetzt geht es zumindest glaube ich, werde heute Abend mal die Daten anschauen. Danke für die Hilfe.

Die SSD immer schön durch langes drücken aufs Dashcam-Icon aufm Touchscreen „auswerfen“ vor dem ausstecken.

Funktioniert es jetzt?