Performance Software Upgrade

Hallo.

Im letzten „Next Move Nr. 65“ Video ist die Rede, man könnte einem AWD LR ein Upgrade hinzufügen, dass die Leistungsdaten eines Performance, ohne die Höchstgeschwindigkeit, enthält. Bestellbar telefonisch oder per Mail m :smiley: für einen Aufpreis iHv 1.800€.

Weiss jemand mehr?

Grüße.

Was ernsthaft ?

also für 1800 wär ich da sofort dabei.

ist schon wieder April…?

Me too :mrgreen:

Das ist kein Upgrade, sondern es wurden/werden Performance Modelle ohne Performance Package als sofort verfügbare Fahrzeuge angeboten. Und die waren eben 1.800 EUR teurer.

Wobei ich mich gerade wundere, dass trotz fehlendem Spoiler und kleinen Bremsen die 261 km/h freigeschalten werden.

EDIT: Bild statt Link, der funktioniert ja nicht lange

Wurde im Video eindeutig gesagt, ist eine Bestelloption - kein Upgrade für bestehende Fahrzeuge.

Klingt logisch und war zu erwarten. Ab 150 km/h ist die Beschleunigung beider Fahrzeuge eh schon identisch.
Irgendwann wird es das normale LR nicht mehr geben, sondern nur noch mit den Performance Stats. Dann entweder mit oder ohne „Paket“ (Felgen, Bremsen etc.).

Also aktuell nur eine off-menu Bestelloption und keine Upgrade-Option?

schade - dafür ist er aber dann auch viel zu teuer. Beim „echten“ P gibt’s ja noch Reifen / Felgen, Fahrwerk, Bremsen und Spoiler dazu. Ein echtes Schnäppchen derzeit.

Leider habe ich 5 Monate zu früh bestellt :unamused:

Ist logisch, es müssten ja auch die Fahrzeugpapiere geändert werden.

Warum ? solange sich die Vmax nicht ändert nicht… eintragungen sind auch erst ab 10% Leistungssteigerung oder erhöhung der Vmax nötig. (wurde mir exakt so vom TÜV gesagt)

Die Dauerleistung ändert sich ja nicht.

Selbst die vmax wurde ohne Änderung der Papiere durch ein Update durchgeführt. Das P hatte erst 250kmh, durch ein Update jetzt 266.

261 bzw lt Tacho 262 :wink:

Oder so. Haarspalterei :smiley:

Liegt eben in denn 10% tolleranz

Und eine Änderung der Höchstgeschwindigkeit muss unverzüglich in die Fahrzeugpapiere, da steht noch Ärger an.

Laut aussage meines Tüv Menschens darf man 10% abweichung haben.
Lass mich aber gern eines besseren belehren

:smiley: :smiley: :smiley:

Hat das jetzt schon jemand bestellt? Weil ich kanns nicht so recht glauben.