Warum gibt es diese 2 Features nicht?

Ich frage mich, warum es 2 features nicht gibt, die ich für angenehm hielte:

  1. Warum gibt es keinen Einparkmodus, bei dem das Auto die Geschwindigkeit selbst regelt, je nachdem wie weit ich noch vom Hindernis entfernt bin? zB in einem Parkhaus parke ich einfach rückwärts ein, und das Auto regelt die Geschwindigkeit, damit ich nicht mit dem Fahrpedal jonglieren muss.

  2. Warum kann AP im Stau nicht die Spur halten? (Oder geht das irgendwie?). Man kann sich doch einfach an der Umgebung/Vordermann orientieren. Dann würde auch eine Rettungsgasse mit AP funktionieren.

Was haltet ihr davon?

Macht meiner alles… grad gestern mal das mit dem Einparken probiert und er fuhr selbsttätig in die Lücke (Einfahrt)

und im Stau fährt mein (E)AP schön sauber auf der Spur weiter und hält genug Abstand das man ohne Probleme noch Platz machen kann.

Nur Rettungsgasse bilden kann er (noch) nicht.

Zu 1) Dafür gibts den Kriechmodus. Damit sollte es ohne Dellen klappen.
Zu 2) Das macht meiner auch ohne Probleme?! Nur halt keine Rettungsgasse, sondern immer schön mittig. Oder meintest du die reine Orientierung am Vordermann?

  1. Ich will keinen Kriechmodus, ich will einen Automatikmodus.
  2. Ich bin bisher nie mit AP auf einen Stau aufgefahren. Kann man AP im Stau aktivieren? Das ist, was ich will.

Der AP lässt sich super im Stau aktivieren und folgt den anderen Fahrzeugen und fährt immer wieder an. Noch nie bin ich so entspannt im Stau gefahren. Das einzige was noch verbessert werden könnte, dass sich das Fahrzeug weiter rechts bzw. Links hält zwecks Rettungsgasse.

Ja.
Funktioniert tadellos, allerdings geht das Auto bei > 5 Min Stillstand in den „Halten-Modus“ (Wird neben dem Tacho angezeigt), man muss dann kurz das Fahrpedal antippen, damit’s weitergeht.

Ich will auch so viel. Kauf dir FSD und dein Auto park von alleine :wink: Wenn man nicht grad mit Holzschuhen fährt, sollte das mit der Geschwindigkeitsregelung beim Einparken auch so klappen. Zumindest wie mit jedem anderen Auto. Verstehe da grad nicht, wo die Schwierigkeit ist bzw. der Bedarf herkommt.

Ich habe es grade probiert. Und es funktioniert gut. Dabei muss ich sagen, dass ich erst seit gestern FSD habe. Mit Standard AP konnte ich das nicht aktivieren.

Komisch, das hätte auch mit dem Standard Ap gehen müssen im Stau.
Jetzt mit FSD müsste auf jeden Fall auch das automatische Einparken funktionieren, ohne dass du das Spasspedal betätigen musst.

der kleine AP funktioniert genauso problemlos im Stau. das mit dem Halten kommt mal vor ist aber nicht die regel in den Staus. Kam bei mir selten vor. das einzige warum ich manchmal auch nur den Abstandstempomat drin habe ist weil die keine Rettungsgasse bilden können

Wurde das Forum von Troll übernommen?

Ich hab grad mal ein Tweet an Elon und Tesla adressiert bzgl. Rettungsgasse weil das hier schon öfter aufkam und es ja nix bringt wenn wir immer nur hier jammern.

Falls sich jemand gemüßigt fühlt gerne liken/retweeten, Informationen anfügen, etc. twitter.com/helmi/status/1159107988411551744

Warum zitierst du meine Aussage bei dieser Frage?
Oder meinst du das Spasspedal? Da du ja ein neuer User bist, ist der Begriff ev. noch unbekannt: Spasspedal da ein Elektroauto kein Gaspedal hat.
Aber genug OT.

Mein Like ist schon mal dran. :wink: Die Hoffnung, dass was passiert bzw. eine Reaktion erfolgt ist allerdings - wie immer - gering.
Viel spannender finde ich: Warum folgt dir Barack Obama??? :open_mouth: :laughing:

Weil der halt weiß was gut ist :wink: (keine Ahnung)

:laughing: :laughing: Gefällt mir die Antwort. :smiley:

:laughing: tatsächlich. life goals :smiley: :smiley:

Die zwei sind bestimmt heimliche Golf-Buddies. H3LMI möchte es hier nur nicht so an die große Glocke hängen. :laughing:

Jetzt aber schluss mit der Bohrerei im Privatleben von POTUS 44 und mir :wink: Back to topic.