Angebot für Winterreifen + Felgen für M3 AWD LR

Hallo,
ich hab ein Angebot meines Reifenhändlers für Winterreifen hochgeladen.
Der Händler bekam von mir den Fahrzeugschein, kennt also die M3 Spezifika.

Vielleicht habt ihr ja eine Meinung zu dem Angebot, z.B, Felge kann gar nicht passen, viel zu teuer, usw…
Würde mich über eure Kommentare freuen

Danke euch!

falls der Screenshot nicht gut lesbar ist:
Felge: RONAL 8.5X18 R55 SUV 114.3/5 ET38 82 á 127,50 EUR
Reifen: MICHELIN PA5 235/45R18 á 172,50 EUR

Moin,

und danke für die Info.
Das liest sich doch super, und da es von einem richtigen Händler ist, sind die Felgen/Reifen wohl auch offiziell freigegeben.

Mich würde die Meinung der Reifen-/Felgenspezis auch interessieren.
Preis ist ja schon mal über 400€ günstiger als Tesla mit 18 Zoll Winterreifen.

Bin nicht der Topexperte, aber die mattschwarzen Ronal werden zumindest auf Reifenshop.at als nicht wintertauglich angegeben - die silbernen (halt nicht so schön) schon.

Ich meine, dass Reifen Reber hier im Forum (auch Sponsor) auch die Ronal R55 SUV in schwarz und silber als Winterreifensatz verkauft für einen sehr ähnlichen Preis allerdings mit anderen Reifen (Optional zwei verschiedene).

EDIT: hier ist der Beitrag mit den ganzen Links zu den Angeboten: * Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk * (Teil 1) - #628

Danke für den Link

Hier ist das Gutachten zu den Felgen: [url]http://gutachten.bmf-application.com/ga/R05/RA-000707-104-I0-3a-1-001.pdf[/url].
Dort sind auch 245 und 255 gelistet.

RDKS Sensor scheint ja dabei zu sein. Glaube das die auch programmiert/eingelernt werden müssen, also sicherstellen, dass das dabei ist und der Händler auch weis wie das bei einem Tesla geht.

Sonst gutes Angebot, Michelin sind ja Premium Reifen.

Vielen Dank.
Eure Kommentare helfen mir weiter.

Danke an Ash für den Gutachen-Link.
Tatsächlich, in der Zulassungsbescheinigung ist nur die Reifengröße 235/40R19 aufgeführt.
Im Angebot des Händlers aber 235/45R18. Diese Reifengröße findet sich aber in der CoC* von Tesla. Ganz unten unter Miscellaneous.

Also, Angebot passt soweit.
Und bzgl. RDKS Sensor werd ich drauf achten.

*:= CoC: wurde beim Kauf zusammen mit dem Brief ausgehändigt

Das Anlernen der neuen Räder kannst du problemlos selbst erledigen während der Heimfahrt. Nach ein paar km hat dein Tesla die neuen Räder erkannt und speichert sie ab. Musst nur vor dem losfahren (in P-Stellung) das RDKS zurücksetzen, dann wird neu angelernt.

Gruß

Falls jemand Felgen sucht die nicht jeder aufm TM3 Hat kann er sich gerne melden dann kann ich ihm paar Bilder zeigen…hier sind meine aktuellen Sommerfelgen die dann zu Winterfelgen werden :slight_smile:

In 19" auch passend oder die Aerofelgen, da bin ich gerade dran :slight_smile:

Sind die Wintertauglich ? Wie heißen diese Felgen genau?

Theoretisch nicht wegen der überdrehten fläche an der Felgen Vorderseite. Allerdings denke ich mit einer Schicht Klarlack mehr bzw Versiegelung sollte das kein Problem sein. Ist die Borbet BY