Homelink per App auslösen

Hallo zusammen,

ich habe gesehen das die App „Dashboard for Tesla“ Homelink per App starten können soll - gibt es vergleichbares vielleicht auch für iOS? oder kennt jemand eine andere Möglichkeit?

Würde mich auch Interessieren. Die Tesla-App ist hier leider superlangsam…

habe mir nun diese App besorgt - angeblich klappt es damit. Ich probiere das heute abend aus

apps.apple.com/ch/app/remote-fo … d991623777

Hat ja sehr gute Bewertungen.
Bin eigentlich kein Freund von thirdparty Apps. Würde mich trotzdem über deinen Berich freuen wenn du die App getestet hast. Habe immer Angst das der Wagen unnötig aus seinem Schönheitsschlaf geweckt wird…

Homelink / Garagentoröffner kann man auch über die Tesla-App steuern.
Über „Herbeirufen“ dann oben rechts das Symbol … kann aber sein, dass das im Auto erst „freigeschaltet“ sein muss, oder man dazu EAP haben muss; ich glaube irgendwas war da.

Korrekt, mit Herbeirufen poppt auch das Homelink-Symbol oben rechts in der Tesla App auf. Auch wenn Herbeirufen an sich aus der Ferne (noch) nicht funktioniert, das Homelink-Häuschen tut seinen Job ganz ohne fremde App. Für alle mit FSD ist Homelink also schon rein mit der Tesla-App nutzbar.

Das wäre ja cool, wenn man so feststellen könnte ob man FSD hat. Bei mir funktioniert das Öffnen des Tores mit der Tesla App. Ich hatte EAP bestellt und die berühmte SMS mit Gratisupgrade auf FSD erhalten. Im Account steht nach wie vor „Verbesserte Autopilot-Funktionalität“. Kann man also jetzt den oben zitierten Schluss ziehen?

Korrekt, Herbeirufen geht NUR mit FSD, und natürlich auch mit dem Extended Autopilot schon. Vergiss den Account, und guck in Deinem Auto die Autopilot Einstellungen durch. Dann siehst Du ganz ohne Summon-Spielchen, ob Dein Auto FSD hat oder nicht :wink:

Ich habe EAP und habe die Zusage FSD zu bekommen … aber wo/wie soll ich in den Autopilot-Einstellungen sehen, ob ich FSD habe?

Indem Du schausst, ob da die entsprechenden Optionen auswählbar sind :unamused:

Oder ob in der Tesla App die Option „Herbeirufen“ auswählbar ist.

Herbeirufen ist auch Bestandteil des „alten“ EAP!

Eben, das hilft nicht. Bisher gibt’s noch keine Unterscheidung.

Im Auto aber schon :wink:

ich habe den alten EAP (und FSD per SMS).
Ich kann den Spurhalte-Assistent und NavigateOnAutopilot Nutzen.
Die Herbeirufen-Funktion in der App ist auch vorhanden und funktioniert (ihm Rahmen ihrer Möglichkeit…).
Alle Optionen im Handbuch (Siehe Screenshot weiter oben) sind bei mir im Einstellungsmenü vorhanden und aktiviert.

Leider habe ich jedoch kein Symbol für Homelink in der Herbeirufen-Funktion der App ?!?

Davon abgesehen scheine ich auch kein Autopark-Feature zu haben. Es wurde mir jedenfalls noch nie im Display angezeigt, auch bei mehrfahren Versuchen auf dem Parkplatz bei eindeutigen kleinen oder großen Lücken…

Autopark schein ein scheues Reh zu sein - ist bei mir auch bisher nur einmal aufgetaucht. So langsam fahre ich selbst zum Einparken eher nicht.

Damit der Button erscheint musst du im Auto unter den Optionen für Herbeirufen „Auto-Homelink verwenden“ aktivieren (siehe auch Handbuch S.110)

Es kann im Auto noch keinen Unterschied geben, weil die FSD-Funktionen, die über EAP hinausgehen, noch nicht existieren.

Es müsste auf der Konto-Webseite zu sehen sein, ist es aber nicht.

ich war der Meinung, dass ich alles aktiviert hätte.
Danke, da schaue ich heute abend nochmal… :wink:

Ich habe „volles FSD“ und ein eingerichtetes und funktionierendes Homelink, aber trotzdem kein Homelink-Icon bei Summon in der Tesla-App. Kannt du bitte mal einen Screenshot vom Summon-Bildschirm der App hier ablegen.

Sieht so aus: