Navigationsdaten-Update Download

Hi!

Ich bin seit Montag stolzer Besitzer eines M3 AWD (Posting kommt noch).

In den Einstellungen habe ich gesehen, dass ein Navi-Update verfügbar ist.
Ich hatte anfangs ein wenig Probleme mit der WLAN Erreichbarkeit und habe nun einen Repeater dazwischen gebaut.

Mein WLAN wird nun sehr gut empfangen:


Auf manchen Bildern im Internet stand der Fortschritt als „Wird runtergeladen“ - hier tut sich nicht so viel trotz WLAN.
Ich habe 1x Reset mit beiden Knöpfen und 1x Reset + Bremse gemacht.

Gibt es sonst noch tricks?

EDIT:
In englischen Foren gelesen, dass man über Settings „Power off“ machen soll - das teste ich mal und gebe Rückmeldung, könnte für andere auch interessant sein vermutlich :slight_smile:
EDIT2:
Okay, auf Power off -> 5-6min im Auto gewartet -> Bremse
Problem bleibt aber :frowning:

Danke und Grüße aus Moringen

1 „Gefällt mir“

Zum einen, es gibt schon ein Thread zu dem Thema (vielleicht kann ein Moderator das dahin verschieben).

Zum anderen: der Download umfasst rund 6GB. Da wirst Du dem Auto mehrere Stunden Zeit geben müssen…

Oh entschuldige :confused:
Ich war nur verwundert, dass er im Grunde noch auffordert in das WLAN zu gehen und auf manchen Bildern zu sehen war „downloading“

Ansonsten gerne hier zu machen, ich durchwühle mal den anderen Thread - sorry nochmal.

WLAN mal gelöscht und neu verbunden?

Jao!

Ich teste sonst gleich mal Handy Hotspot ob es sich da anders verhält.
— leider auch nichts

Hast du z.B. mit Webbrowser (Speedtest.net) geprüft, dass du auch Internet hast? Mit dem WLAN verbunden sein reicht nicht aus…

Yep :wink:

„Der andere Thread“ ist hier: Versionshistorie Navigationsdaten
Habe aber leider auch keine Idde zur Problemlösung.

Bei mir war das beim Update auf 2019.20.4 genauso: er wollte WLAN und hat 3 Wochen lang nicht geladen.
Nach Mail an das SeC wurde es anscheinend neu angestoßen und dann lief es rein.
Beim darauffolgenden 24.4 klappte es sofort: er wollte WLAN, in Garage gefahren, Download begann sofort

Ich war noch nicht am Auto, aber heute Nacht hat er 7,2GB runtergeladen. Gehe davon aus das ich jetzt das Kartenupdate bekommen habe.

Ich hatte dem Tesla Support (ich glaube über das Formular der Webseite, nicht über die APP) geschrieben, dass das Update hängt.
Erklärt hatte ich, dass ich bereits Restarts, Hotspots, etc. getestet hätte und das Auto aktuell mit fast vollem Empfang im WLAN hängt.
2 Tage später die Antwort „Haben das mal resetet, Auto lädt bereits über WLAN die Karten“.
Läuft!

Mal schauen ob das Autoupdate auch erst Probleme macht - das Update mit Schach sollte nun ja langsam unter die Leute kommen.

Heute morgen kam das Navigationsdaten-Update rein bei mir Daheim. Habe nun das 2019er Paket drauf. Update steht auf „normal“. Wie immer keine Sorge jeder bekommt das Update, dauert nur etwas. Bei dem anderen länger als bei dem anderen :smiley:.

mfg

Bekomme gerade ein Update herein: wird ja auf jeden Fall 2020er sein. :wink: