auf meine Nachfrage hat mir Tesla Sales eben geantwortet, dass die Nachrüstung von Homelink 500€ + Arbeitszeit kosten soll und ich frage mich gerade was da passiert ist. Ich meine etwas von $300 gelesen zu haben - dass daraus gern mal 300€ oder etwas mehr werden würde mich nicht weiter überraschen (Umsatzsteuer etc.) aber 500€ und dann noch Arbeitszeit oben drauf ist schon happig.
Hat das schon mal jemand machen lassen und weiss was da an ARbeitszeit noch oben drauf kommt? Eine Selbstmontage ist wohl nicht möglich. Ich dachte ja ursprünglich, dass es evtl. nur ein Lizenzding ist, die Hardware verbaut bleibt und evtl. per Software freigeschalten wird, dem scheint jedoch nicht so zu sein.
Im onlineshop USA steht das mit 300 Dollar drin. Wahrscheinlich hat ein Mitarbeiter da falsche Infos, würde mich nicht wundern. Mach doch mal einen Screenshot von den Shop und schicke ihn dem Mitarbeiter, mal sehen was er dazu sagt.
interessant. Danke, sustain. Was mich gerade wundert… man kann das Ding im Shop kaufen? Das bedeutet wohl man kann es sich zuschicken lassen und selbst einbauen? Das wäre dann direkt die zweite falsche Aussage.
Ich hab bisher nur mit Sales gemailt und wir haben uns mittlerweile darauf geeinigt dass ich dem SeC selbst schreibe dann müssen wir da nicht so viel stille Post spielen. Muss nur noch die Email-Adresse vom SeC München finden
EDIT: lese gerade selbst im store „Price includes shipping and installation at Tesla Service Center“. Also nur halb falsche Auskunft.
Die 300 Dollar sind nur ein Indiz das deine Preisangabe nicht korrekt sein könnte, aber es ist auch nicht ausgeschlossen das 500,- plus Arbeitsstunden korrekt ist, glaub ich aber irgendwie nicht. Mailen geht aktuell nicht mehr, wenn du das Auto hast, machst einen Termin im SeC über die App, schreibst rein was du möchtest und bittest um Preisangabe. Bring Zeit mit, Termine sind rar, aber in München wird bald ein neues SEC eröffnet.
Ich dachte die SECs wären nicht mehr über Telefon sondern nur noch per Email erreichbar?
Dass die US-Preise nicht 1:1 für Deutschland stimmen ist mir schon klar, aber 300$ inkl. Einbau vs. 500€ zzgl. Einbau klingt schon falsch - immer noch nicht unmöglich freilich.
Find ich preislich ok, den Komfort würd ich nicht missen wollen. Die SeC sind zur Zeit nur per App erreichbar. Hab damit bislang aber ganz gute Erfahrungen gemacht. Es dauert alles ein wenig, aber bisher klappt alles. Wenn sie eine Nachfrage haben dann schicken sie eine mail und man kann daraufhin mit einem Mitarbeiter kommunizieren.
Mal sehen, der Sales-MA von dem die Auskunft nun war hat es so eingetragen, dass es nach Möglichkeit vor Delivery eingebaut wird. Ich befürchte das schlimmste und hoffe auf das Beste
@lklundin: Das weiss ich natürlich aber da wir den Wagen geschäftlich gekauft haben und der Kontext der Kommunikation B2B ist bin ich da eben nicht sicher. Ich habe aber bei Tesla sonst bisher überall nur Bruttopreisangaben gesehen insofern gehe ich von einem Bruttopreis aus.
ich habe heute von Tesla direkt die Information bekommen, dass ich bei meinem Model 3 das Homelink für 320€ Brutto nachrüsten kann. Hier ist die Rede von „Die Kosten für die Nachrüstung von Homelink“. Daraus entnehme ich, dass das der Gesamtpreis inkl. Montage etc. ist.
Falls es noch jemanden interessiert Ich persönlich werde es nachrüsten, da ich es für mich einen deutlichen Mehrwert und Vorteil bietet.
eine Sache, sollte man nie vergessen - es ist Tesla, ich denke nicht, dass es ein mordernes Unternehmen gibt, dass so sprunghaft ist. Was ich persönlich gut finde - daher kann ich mir gut vorstellen, dass es auch quasi wöchentlich andere Preise gibt