Vibrierendes Lenkrad bei Klimaanlage

Hallo Leute!
Habt Ihr auch ein relativ deutliches Vibrieren im Lenkrad wenn die Klimaanlage volle pulle läuft?

Ja, das fällt mir seit 2-3 Wochen immer wieder auf. Bin mir aber ned sicher ob es die Klima oder Lüftung ist.

Wenn vorne kein Diesel rattert, spürt man eben sogar die Vibrationen der Lüfter und der Klimakompressor rumpelt auch manchmal. :wink:

Das hatte ich auch schon bei der Renault Zoe und beim Prius, wenn die Klima Vollgas gibt.
Fällt beim Verbrenner wahrscheinlich nicht auf, weil der Motor alles übertönt.

Kann ich auch bestätigen. :wink:

Vibrieren im Lenkrad hatte ich für einige Zeit, als die Software für die Lüftersteuerung Amok gelaufen ist. Der Lüfter kann also für Vibrationen sorgen. Im Normalbetrieb ist mir das aber bisher nicht aufgefallen, seit die Steuerung den Lüfter wieder in erträglicher Weise regelt.