Defekter Dachträger gesucht

Wir missbrauchen unser Model 3 tatsächlich als Baustellenfahrzeug und heften da auch die bekannten rot-weißen Markierungsfelder dran. Ich schicke mal bei Zeiten ein Foto davon ins Forum.

Nun gehört zur vollständigen Ausstattung auch ein gelbes Blinklicht auf dem Dach. Aahh, ihr ahnt es schon! Das Glasdach ist nix für magnetische Halterung und Saugnapflösung bei 180 km/h auf der Autobahn? Lieber nicht!

Hat also einer von euch einen defekten Dachträger? Ich bräuchte nur 1 Befestigung, vielleicht auch noch ein Stück des Querträgers, damit ich daran eine Lampe anschrauben kann. Wir haben zwar selbst einen Dachträger gekauft, aber einen vollständigen Träger wollen wir wegen der Windgeräusche nur ungern draufbauen. Abgesehen davon, dass die Montage länger dauert.

Kann mir also jemand mit einem defekten Dachträger aushelfen (gegen Bezahlung selbstverständlich!!) oder hat einer eine andere Idee, wie ich mein Blinklicht montiert bekomme?

Ein gebohrtes Loch durchs Glasdach haben wir übrigens schon verworfen :laughing:

Wieso keine magnetische Halterung? Muss doch nur ein etwas stärkerer Magnet sein und eine Metallplatte von unten leicht mit Silikon befestigt (oder ganz lose)

eine andere Alternative:
Befestigungsschraube/Hacken (k.a. wie das Ding heiß, das man unter die Scheibe schiebt) selbst basteln und so das Blinklicht befestigen (mit einem Stück Gummi zwischen Glas und Blinklicht)

Noch ein Vorschlag: Eine Metallplatte mit 3M Klebeband aufkleben und dann das magnetisch Blinklicht verwenden.

Mit aufkleben wär ich vorsichtig. Gibt ja schon paar Berichte wg. Rissen. Zusätzliche thermische Spannungen würde ich da vermeiden wollen.

Mein Vorschlag wäre ein magnetisches Gegenstück mit Gummiunterlage im Innenraum des Fahrzeugs, funktioniert dann im Prinzip so wie die Fensterputzer im Aquarium. Die Lösung wäre dann maximal flexibel da nichts montiert oder geklebt werden muss.