Sentry Mode Einstellung

Hallo zusammen,

nutze von Zeit zur Zeit den Sentry Mode . Nun Schreibt mein Baby auch das Aufnahmen das sind . Wenn ich es ansehen will ist der Stick leer und wo ich es sonst ansehen kann weis ich nicht . Kann mir jemand ein Tipp geben wie ich vorgehe um den Modus zu nutzen. Danke

MFG Graf

Was heißt denn „Stick ist leer“ ?
Es ist kein Ordner „TeslaCam“ mit Unterordnern „RecentClips“ und „SavedClips“ auf dem Stick?
Und in „SavedClips“ sind auch keine Unterordner mit einem Zeitstempel als Ordernnamen?

Hast Du den Stick vielleicht einfach abgezogen ohne ihn vorher vom System abzumelden (Stichwort: sicheres Entfernen)? Dafür lange auf das Kamerasymbol drücken bis der rote Punkt verschwindet…

Stimmt habe ich nur abgezogen und Ordner muss ich noch Einrichten

Gruss

Ohne den von dir im Hauptverzeichnis angelegten Ordner „TeslaCam“ (<— exakt so mit Groß-/Kleinschreibung!) wird nie was gespeichert.
Die Unterorder legt das Auto selber an.

Und wenn der Stick voll ist läuft der SentryMode auch. Man hat rwar im Icon der Dashcam ein „x“ statt einem roten „o“ aber dass kann man schnell übersehen.
64 GB reichen bei mir knapp 'nen Monat…

Und man übersieht auch schnell, dass das x und der Punkt zur Dashcam gehört und nicht zum Sentry Mode. Letzteren kann man doch auch ohne Stick aktivieren. Dann wird nicht aufgezeichnet, nur so getan als ob. Könnte zur Abschreckung bereits ausreichen.

Genau dass wollte ich mit meinem Post eigentlich sagen. :laughing:
Ich hab’ mal meinen ersten Post etwas angepasst.

Hab bei mir derzeit 4GB drin (Kein neuerer funktionierte mit FAT32, Ka warum), dieser hält ca. 30-45min fahrt und einmal Sentry auf dem Parkplatz.
Bei mir Zuhause hält der Stick auch nicht lange im Sentry. Großes Mehrfamilienhaus und der Parkplatz direkt an der Tür sagen bitteschön… :laughing:

Aufgefallen ist mir, dasss der heute nach als der neben mir ausgeparkt hat, einmal kurz die Blinker und die Scheinwerfer angehauen hat.
Gehört das zum Sentry Mode oder ist mein Handy evtl. zu nah am Fahrzeug? (Wohnung direkt darüber, vllt 5-7m Luftlinie)
Also das Fahrzeug ist fast die ganze zeit verbunden über Bluetooth, aber verschließt sich nachdem ich durch die Haustür (ca. 2m) gehe.

Ich hoffe so kommt auch keiner ins Fahrzeug. :open_mouth:

Blinker und Scheinwerfer? Sicher?
Bei mir blitzen bei erkannten Sentry-Ereignissen kurz die Tagfahrleuchten und die Rückleuchten auf.

Kann auch sein, dass es die Tagfahrleuchten waren. Es war um 23 Uhr und dunkel, mein Nachbar scheint sich auf jeden Fall erschrocken zu haben. :blush: :laughing:

Windows mag nicht mehr als 4GB formatieren… Musst du dir im Netz ein kostenloses Tool holen, dann klappt’s auch mit mehr. Fahre seit Monaten eine 500GB T5 SSD von Samsung, das funzt und kostet kaum mehr als ein größerer Stick.

Das Formatieren unter Windows funktioniert ja, aber das M3 macht bei der Dashcam dann das graue X.
Auch mit den Tools klappt es nicht. Ich muss wohl warten bis der große Stick da ist. :laughing:

Ich habe z.Zt. 8GB und festgestellt:
Ist das Icon rot werden die Daten der Kamera im Hintergrund für eine gewisse Zeit im Tesla-Computer bevorratet ohne den Stick zu belasten. Drückt man einmal auf das Icon mit dem roten Punkt werden diese Daten (für die letzten 10Minuten?) auf dem Stick gespeichert (Pfeil nach unten-Bestätigung grüner Haken). Der 4GB-Stick ist dann sofort voll. Das Icon wird ausgegraut und mit x gekennzeichnet. Da die Daten auf dem Stick nicht überschrieben werden, müssen für weitere Aufnahmen die Daten auf dem Stick erst auf dem PC gelöscht werden.
Meine Vermutung! :wink:

Grüße
Bernd

Moin,
vielleicht kann mir das Schwarmwissen hier einmal schnell ne Antwort drauf geben. Ich würde gerne den Sentry auf dem Grundstück abends ab 20 Uhr einschalten wollen. Hatte mal irgendwo gelesen, dass es wohl sowas wie ne Automatik gibt, dass er an bestimmten Orten entweder aufnimmt oder nicht aufnimmt?
Mir geht es darum, dass der Hund wenn es noch hell ist, die ganze Zeit im Garten rumläuft und diese Aufnahmen also eher unnötig sind^^ Gibt es so ne Art Zeiteinstellung für den Sentry, sowas wie Mo-So von 20-06 Uhr?

Nope, gibt keine Zeiteinstellung, nur Ortsgebunde einstellung das du Haken setzten kannst das er Heimatort, Arbeiststelle oder Favoriten ausschließt und sonst immer aktiv ist.

1 „Gefällt mir“