Künstliches Motorengeräusch bei Model 3 - gelöst

Hallo,
Ab dem 1. Juli müssen doch neue E- Autos ein künstliches Motorengeräusch abgeben, weiß jemand von euch zufällig wie das bei Modell 3 klingt? Ich habe dazu leider noch nichts im Netz gefunden.
Vielen Dank, Gruß, Jürgen

Nur neu zugelassene Modelle müssen diese Geräusche emittieren. Da das Model 3 vor dem 01.07.2019 eingeführt wurde wird es dies vorerst nicht geben.
Anders sieht es dann 2021 aus, da müssen alle neu zugelassenen Fahrzeuge diese Geräusche abgeben.

Achtung, der Begriff »Zulassung« gibt hier zu Missverständnissen Anlass!

Es geht um neu homologierte Modelle, d.h. um Baumuster, für die eine neue Typzulassung gemacht wird.
Da das Model 3 in den gegenwärtig verfügbaren Ausführungen bereits die Typzulassung hat, gilt diese Regelung für es pauschal nicht!

(Bis 2021 hat der Gesetzgeber dann noch mal Zeit, den Schwachsinn wieder abzuschaffen.)

Ah super, danke für die Aufklärung, das habe ich so nicht gewusst.
Gruß Jürgen

Denkst du echt, dass das passieren wird?

Schwachsinnige Regelungen bleiben ewig. Wir haben immer noch die Schaumweinsteuer eingeführt 1902 zur Finanzierung der kaiserlichen Kriegsflotte.

Oder die Diesel-Subventionierung :smiley:

Falls die „Art“ des Geräuschs nicht festgelegt ist wird sich EM schon etwas passendes einfallen lassen.
Es wir dann sicherlich mehrere Geräusch zur Auswahl geben.
Mir persönlich würden Geräusche aus dem Star Wars Universum gefallen. :smiley:

So schwachsinnig ist das keinesfalls. Unterhalte Dich mal mit dem Blindenverband. Dir mag es schwachsinnig vorkommen, aber für Blinde ist es u.U. überlebenswichtig. :wink:

Ich freue mich auf den Sound „Kaputter Keilriemen“ :laughing:

Diese Diskussion ist hier schon mehrfach geführt worden, bitte dort weiterdiskutieren.

Danke Kumasasa, ich schließe hier mit der Bitte:
Liebe Leute, es gibt praktisch für jedes Thema mindestens einen passenden Thread. Ihr müsst nicht jedesmal einen Neuen aufmachen. Damit verbunden hätte ich noch eine zweite Bitte, lest Euch in diese auch ein wenig ein, bevor Ihr unreflektiert Eure Meinung äusserst. Auch ich habe als Betroffener schon mehrmals dazu ausführlich geschrieben.
LGH