Sentry Mode Stromverbrauch

Hallo zusammen,

Frage in die Runde: Was habt ihr im Schnitt ca an Stromverbrauch wenn das Auto im Sentry Mode am Parkplatz rumlümmelt?

Meine verfuttert gemütlich ca. 3km pro Stunde im Moment. Ist das normal? Da verbrate ich ja im Monat mal gut 2 volle Akkus wenn er tagsüber am Pendlerparkplatz steht… :open_mouth:

Danke!

Ich habs selber noch nicht langfristig ausprobiert, hab aber andere bei Reddit mit Zahlen von 6-7% am Tag herumwerfen sehen.

Ist leider normal und bei mir auch so.
Verbrauch sind ca. 300 Watt, siehe [url]Erfahrungen mit dem Wächtermodus (Sentry Mode) ab 2019.8.3 - #324 von Ash].
Ein Test mit dem RWD-LR über 24 Stunden hat bei mir auch 6% ausgemacht.

Ich komme ziemlich genau auf 50km Reichweitenverlust in 24h, wenn das Auto im Sentry Mode abgestellt ist und nicht angerührt wird.

1 „Gefällt mir“

Über Nacht (8-10h) verbraucht meiner schon 1-2 %.

Rechne immer mit ca. 7% pro Tag.

Das scheint eine Softwareproblematik zu sein. Wer den Youtuber Schräg kennt, weiß, wie lange er sich mit dem Problem herumgeschlagen hat. Jetzt plötzlich geht bei ihm alles reibungslos und er verliert, wenn ich mich noch recht entsinne, max. 1 km auf 10 Stunden. So sollte es eigentlich bei allen sein.

Je nach Ereignisanzahl verliehre ich in 10 Stunden zw. 3 und 5% mit Sentry Mode.
Wenn es kaum Ereignisse gibt eher 3%, mit mehr dann gerne 5% Akkukapa.

Ich parke tagsüber an einer recht belebten Straße in Stuttgart. Die letzten Tage hatte ich immer zwischen 20 und 30 Ereignisse des Wächters. Deshalb bin ich über den Verbrauch nicht verwundert. Es schauen doch viele Passanten mal in den Wagen rein.
Kann es nicht genau sagen, aber es sind so um die 15-20 km die abends fehlen.

Was war am Ende die Lösung des Problems?

Das Resultat klingt vielversprechend.

Das würde mich auch interessieren… kann man da was machen? Ich finde den Verbrauch ebenfalls unangemessen hoch. So hoch, dass ich Sentry nur noch in Ausnahmefällen nutze…

Ich frag mal hier wegen dem Standby Verbrauch mit einem „allgemeinen“ USB Stick:

Hat jemand Erfahrungen, ob ein normaler Musik-USB auch so „viel“ Power im Standby zieht, wie beim Sentry-Mode?
(Klar, im Sentry werden Daten geschrieben, aber der Stick wird auch imens warm.)

Wollte jetzt einen reinen Musikstick mal benutzen, aber wenn der im Standby auch soviel Power ziehen würde muss ich mir was anderes überlegen.
Sonst muss ichs selber probieren :unamused:

Der sollte gar nix ziehen, da der Strom abgeschaltet wird und das Fahrzeug in den Sleep Modus fällt.

Richtig. Wenn der Sentry Mode nicht aktiviert ist, dann zieht es auch nichts neben dem normalen Standbyverbrauch (selbst wenn ein Stick angesteckt ist).

Super, danke für die schnelle Antworten!

Gar nix geht ja nicht…
Er ist nach wie vor auf Empfang für eventuelle Aufwecksignale.
Daher ist der Sleep-Verbrauch definitiv da.

Er fragte, ob sein USB-Stick Strom zieht. Und das tut er nicht.

Sorry, dann war ich zu vorschnell!
Mein Fehler!

Hallo zusammen

über die letzten Wochen ist bei mir der Verbrauch von Anfangs ca. 3km/h auf rund 1km/h gesunken. Seit V10 plötzlich wieder ca. 2,5km/h. Evtl. auch weil jetzt auch die Rückfahrkamera aufzeichnet?

Habt ihr das auch beobachtet?

Hallo zusammen,
Zum Thema sentry Mode eine kurze Zwischenfrage als Tesla Neuling. Bei Aktivierung wird der Vorfall ja aufgezeichnet auf einen USB Stick. Wo wird dieser angeschlossen? In einem von den beiden USB Ports ihre Mittelkonsole oder gibt es dazu einen speziellen?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen