Alarmanlage ausgelöst durch Fliege?

Hi,

(Ich habe dieses Thema nicht unter „Fehler“ gepostet, da ich es nicht wirklich für einen Fehler halte. Sollte der admin aber anderer Ansicht sein -> gerne verschieben)

Kann es sein, dass die Innenraumüberwachung der Alarmananlage des M3 durch eine Fliege ausgelöst wird? :unamused:

Denn, bei meinem M3 ist es jetzt 2x passiert, dass der Alarm ausgelöst wurde. Und in beiden Fällen schien es keinen erkennbaren Grund für das Auslösen der Alarmanlage zu geben; in beiden Fällen ist mir aber - nachdem ich wieder eingestiegen bin - aufgefallen, dass ich eine Fliege im Innenraum des Wagens hatte.

Kann tatsächlich eine Fliege die Alarmanlage auslösen? Oder ist die Alarmanlage zu sensibel eingestellt und ich sollte doch zum Servicecenter?

schöne Grüße
schroedinger

War bei mir vor ein paar Tagen genauso. Mir ist davor aufgefallen, dass eine Fliege im Auto war und hatte sie auch gleich im Verdacht!

Ja. Suche nach Alarmanlage Fliege → 18 Treffer.

1 „Gefällt mir“

Eine Fliege wird es dann auch vor ein paar Tagen bei uns gewesen sein, die aus dem blauen Himmel heraus (Auto stand in der offenen Garage) gleich 2 Mal nacheinander den pieps-Alarm ausgelöst hat. Habe dann die Alarmanlage ausgemacht…

Ich lass das mal wieder aufleben, same, Fliege gerade eben…

1 „Gefällt mir“

Ist bei mir heute auch passiert. 2x -.- Im Innenraum waren zwei Fliegen. Nachbarn haben sich beschwert und wollten die Polizei rufen. Mache die vorerst aus.

1 „Gefällt mir“

Gut, dass du gehandelt hast. Womöglich hätte die Polizei sonst die Fliege in Handschellen abgeführt.

Spaß beiseite - ich hatte das auch bereits und habe seitdem regelrechte Paras, wenn eine Türe länger als unbedingt nötig geöffnet ist. Vor allem wenn man Beifahrer hat die da nicht so sensibilisiert sind und mit offenerer Türe noch ein Abschiedsgespräch beginnen. Da bekomm ich schon automatisch Schweißperlen auf der Stirn… Ich glaube es wäre echt mein persönlicher Worstcase, würde der Tesla ne ganze Nacht/Tag durchpiepsen weil ich es nicht mitbekomme o. bei der Arbeit bin.

Da ich jedoch einen Stellplatz habe der öffentlich zugänglich ist, möchte ich den Alarm echt nicht ausschalten. Ich hoffe hier kommt mal irgendwann eine Verbesserung.

4 „Gefällt mir“

Hab im Handbuch gefunden, dass man nur die Innenraum Überwachung deaktivieren kann. Probiere ich mal so. :slight_smile:

Hat das eine Verbesserung gebracht?

1 „Gefällt mir“

hatte das Auto vor ein paar Wochen auch auf einem öffentlichen Ladeplatz und leider wohl 2 Fliegen im Auto… Im 20 Minuten Takt kamen per Push Benachrichtigungen dass die Alarmanlage aktiviert wurde. Zu blöd dass man diese nicht einfach per App abstellen kann.

Bei mir stellt der Alarm sofort ab, sobald ich die App öffne.

Und auch ich hatte eine mini Fliege drin, welche die ganze Nachbarschaft während der Nacht unterhalten hat.

ich hätte den Alarm gern dauerhaft abgestellt, er hat sich ja immer wieder aktiviert

1 „Gefällt mir“

Ich hatte auch immer wieder Insekten im Auto (die flutschen im Moment gerne mit hinein…) und dadurch Alarme morgens zum Sonnenaufgang :face_vomiting:

Ich habe dann nach einer batteriebetriebenen UV Lampe mit Insektengrill gesucht und ins Auto gestellt.
Seitdem ist wieder Ruhe und ich finde die Fliegen und anderes Getier am Grill.

Irgendwann im September ist das dann wieder vorbei :slight_smile:

(Ich habe beim A…n eine von Vivibel gekauft)

Seitdem habe ich keine Fliegen mehr im Auto gesehen. Jedenfalls kein Alarm mehr ausgelöst. Ansonsten berichte ich :smiley:

Weiß jemand, wie diese Innenraumüberwachung funktioniert? Würde mich mal interessieren.

Alarmanlage habe ich bisher erst einmal auf einer Fähre kennen lernen dürfen :wink:

Die Sensoren befinden sich im Fahrzeug in der Nähe des Rückspiegels und senden Ultraschall-Impulse durch den Innenraum. Der Alarm ertönt, wenn das Signalecho durch Einbruch oder erhebliche Fahrzeugbewegungen unterbrochen wird.

2 „Gefällt mir“

Mir wurde vor kurzem erklärt, dass Tesla bei der Innenraumüberwachung einen neuen Weg einschlagen wird. In naher Zukunft wird Tesla den Ultraschallsensor weg lassen und stattdessen auf eine andere Technik setzen. Diese wird in der Beleuchtung der Rückbank Bzw. In den Aussparungen die wie USBC aussehen Platz finden.

Ich dachte da seien jetzt schon Sensoren der Alarmanlage/Innenraumüberwachung verbaut!?

Hallo zusammen, ich hatte jetzt schon mehrere Male einen Alarm zur gleichen Uhrzeit, ca 6:25 Uhr.
Kann es sein, dass durch Sonneneinstrahlung der Alarm ausgelöst wird? (oder wird dann immer die Fliege wach?)

Zweite Frage: Warum gibt es zwei Unterschiedliche Alarme? Einmal nur pipsen und einmal mit pipsen und Hupen zugleich. Was ist da der Unterschied?

PS Nachbarschaft dreht hier schon langsam durch, vor allem am Sonntag morgen wenn man ausschlafen könnte. :dizzy_face:

Dritte Frage: Kann man im SeC ggf die Intensität einstellen lassen? Im Wagen gibt es ja nur an oder aus und nutze ich mal den Sentory dann aktiviert sich der Alarm direkt wieder.

1 „Gefällt mir“

Hast du immer noch Probleme? Hast du mal versucht die Innenraumüberwachung zu deaktivieren?