Problem Fenster Fahrer-Seite

Hallo,
seit einigen Tagen macht das Fenster auf der Fahrer-Seite Probleme, fährt nach dem Aussteigen komplett runter und dann wieder halb hoch.
Auch die Tipp-Funktion des Schaltes funktioniert nicht mehr.

Anfragen ans Service-Center in STR blieben unbeantwortet - nach einigen Versuchen via Telefon (Pannenhilfe) wurde ein Rückruf versprochen.
Mal sehn wie lange das wieder dauert.

Leider ist der Service eine absolute Katastrophe.

Der Mitarbeiter meinte das Problem sei bekannt - wer hat auch diesen Mangel und wie lange dauerte die Behebung?

Schon mal das probiert?
tesla.com/support/do-it-you … ng-windows

Die do-it-yoursef-Seite lässt sich nur aufrufen, wenn man die regionale Einstellung der Tesla Homepage auf USA stellt. Auf der Deutschen Einstellung schmeißt es einen sofort wieder raus :unamused:

Die Anleitung steht aber auch im Handbuch…

O.K, danke für die Info - werde ich gleich ausprobieren - im Handbuch fand ich aber nichts…

Seite 18 von Benutzerhandbuch Model 3 Europa 2019.16.1.1, Überschrift „Kalibrieren der Fenster“ :wink:

Ah, ok - hatte in einer älteren Pdf_version am PC gesucht…

Nun, half aber leider trotzdem nicht - heute ging die Scheibe wieder kpl. hinunter, beim Türe schließen dann wieder halb hoch.

Von Tesla keine Rückmeldung weder per email noch wie versprochen vom SeC per Telefon.

Hi, habe das selbe Problem allerdings auf der Beifahrerseite. Da es direkt nach der Installation auf die Version 16 zum ersten mal aufgetreten ist, hatte ich gedacht, dass das ein Softwareproblem ist. Bei mir sieht es aber so aus, als ob das auch von der Temperatur abhängig ist. Es tritt bei mir nicht immer auf aber gehäuft bei hohen Temperaturen.

Ja, genauso ist es auch bei mir - es ist immer bei höheren Temperaturen!
Heute nach der Abkühlung kein Problem.
Letzte Woche immer Nachmittags, wenn es gut warm war.

Bei meinen vorigen Autos konnte ich durch langes Drücken der Taste auf dem Schlüssel die die Fenster öffnen/schließen.
Gibt es diese Möglichkeit irgendwo in der App?
Ich habe dazu leider nix gefunden :confused:

Nein, das gab es mal. Aufgrund vieler negativer Rückmeldungen von Teslabesitzern wurde diese Funktion wieder herausgenommen. Das war 2014 / 2015.

Die Leute hatten Angst um Kinder, Katzen und anderes Getier. Die Alarmanlagen sprangen zu oft an. Kinder und Partner, welche Zugang zum Account hatten, öffneten spaßeshalber die Fenster. Fenster wurden per App aufgemacht und dann aber vergessen, diese bei Schlechtwetter wieder zu schließen und so fort…

Tesla hat damals auf das Geschimpfe reagiert und nun haben die anderen, welche das nicht wollten, das Problem.
Da man aber die Klimaanlage vorab einschalten kann, ist die Funktion auch nicht sooo wichtig.

Da gibt es ein paar Beispiele. Allen kann man es nicht recht machen und eine Wahlmöglichkeit verkompliziert die UI.

LGH

…Vielen Dank für die Kontaktaufnahme zur Kundenbetreuung. Tesla verpflichtet sich Ihnen das bestmögliche Kundenerlebnis zu bieten.

Das ist die Reaktion von Tesla, mit der Bitte an der Kundenumfrage teilzunehmen.

Keinerlei Rückmeldung des SeC oder sonstige hilfreiche Reaktionen.

Danke Tesla ! Das Kunderlebnis ist wirklich einmalig!