Wann kommt mein Spoiler?

Ich habe mein Model 3 Performance nun fast 3 Monate. Das Ding macht einen Heidenspass und ich habe den Kauf nicht bereut. Was mich allerdings sehr stört ist der fehlende Spoiler, der den Wagen optisch nochmal aufwertet. Bei der Auslieferung in Hamburg sagte man mir dieser wird bald nachgeliefert. Sie würden eine Lieferung erwarten. Zwei Monate später war ich im Service Center Hamburg wegen kleinerer Mängel. Ich hatte gehofft sie machen auch den Spoiler dran. Fehlanzeige. Spoiler hätten sie nicht, aber bald kommt eine Lieferung. Sie melden sich. Am Wochenende sehe ich am Supercharger ein neu ausgeliefertes Performance Model, natürlich mit Spoiler! Ich frag mich schon warum die 3 Jahre Reservation Holder und Frühbesteller immer an letzter Stelle kommen. Ich hab ein Fahrzeug mit Spoiler bestellt und bezahlt. Das möchte ich auch komplett haben und nun warte ich schon drei Monate und befürchte, dass es weitere drei Monate werden. Geht‘s anderen genauso oder habt ihr schon den Spoiler bekommen?

Ich hab ihn, er löst sich aber schon wieder vom Fahrzeug ab.

Auch nicht gut. Wie lange hast Du gewartet nach Auslieferung?

Ich warte leider auch immernoch. Habe das Model 3 seit Ende März. Auch auf das Typ2-Ladekabel warte ich noch immer.

Hab meinen Auch noch nicht.
Auch Ende März bekommen.
Laut SeC Stuttgart sind die auch bis auf weiteres nicht lieferbar.

Wir warten auch noch auf Spoiler und UMC. Auslieferung unseres M3P war Anfang April.

Auch mein Spoiler ist noch nicht geliefert. Das Typ2-Kabel wurde vor einigen Wochen nachgeliefert.

+1… Wagen Anfang April ausgeliefert, kein Spoiler. Habe schon mehrere Emails mit dem Service Center ausgetauscht und war paar Mal vor Ort (einmal wegen einem anderen Problem und einmal weil ich einfach in der Gegend war und nochmal nachfragen wollte), bisher keine Spur von dem Teil. Einmal kam eine Email mit "Der Spoiler ist mittlerweile auf dem Weg zu uns wir geben Ihnen bescheid, sobald er eingetroffen ist. " - das ist jetzt über ein Monat her, seitdem Funkstille. Schon ärgerlich so was.

Aus den USA ist zu hören, dass keine Spoiler mehr installiert werden, weil es angeblich irgendwelche Probleme mit den Spoilern gab. Tesla will wohl neue, geänderte Spoiler produzieren und dann irgendwann ausliefern. Wann das sein wird, weiß aber auch keiner.
Ist nur blöd, dass in den SeC hier darüber wohl niemand bescheid weiß…

Mein P kam mit Spoiler…die sollten also lieferbar sein

Ich hatte das Thema letztens schon im SeC für euch angesprochen. Gibt auch einen anderen Thread dazu:

Kurzes Update dazu: habe festgestellt das der Spoiler sich rechts bereits gelöst hat und ich werde mal in Richtung SeC fahren und das reklamieren.

Sonst ist er fest…ich denke aber das der Spoiler nicht das Gelbe vom Ei ist

Mir wurde gesagt, dass ein falsches Klebeband benutzt wurde und der Bodyshop das richten kann. Im Bodyshop wissen die aber nichts davon, wollen sich aber immerhin informieren.
Wenn ich mehr weiss, dann gebe ich Bescheid.
Jedenfalls hat man bestritten, dass der Spoiler einfach die falsche Form hat, obwohl es sehr danach aussieht.

Habe den Threadtitel angepasst, damit er besser zum Inhalt passt.

ich denke auch das er ein bisschen falsch geformt ist…werde das beobachten

Meiner löst sich auf der Beifahrerseite auch an der Ecke ab.

Scheint ein Problem der Form an dieser Stelle zu sein.

Oder der Applikatuer des Spoilers hat geschludert. Björn Nyland hat eben erst ein Video gebracht von der Montage seines Spoilers, und da wurden die Spoilerenden ganz besonders fest bearbeitet, um einen festen Halt zu gewährleisten:
[url]Attaching spoiler and unlocking 261 km/h - YouTube

Und hier das Ergebnis. :slight_smile:

youtube.com/watch?v=K8YwOhtroAc&app=desktop

Ist das der original Tesla Spoiler oder von eim 3 Anbieter?