Model 3 Hebebühne

Hallo,

man liest immer mal wieder, dass man das Model 3 nicht mit Gummiklötzen anheben soll auf der Hebebühne. Wie denn aber sonst?

Such hier mal nach Wagenheberaufnahme.

Einen passenden Gummipuffer kann man sich auch ganz einfach aus nem Puck basteln.

Gruß Mathie

1 „Gefällt mir“

Sehr gut danke, hab wohl nicht gut genug gesucht. Bin neu :wink:

Das ist Unsinn, Du kannst jeden üblichen Gummiklotz nehmen. Achte einfach wie bei jedem anderen Auto darauf, dass diese mittig unter den gekennzeichneten Aufnahmepunkten liegen und nicht in den Bereich des Akkus teinragen.

2 „Gefällt mir“

Kann dies nur bestätigen: hatte mir zwar die 4 Puks gekauft, aber heute wieder eine Hebebühne in der Werkstatt, bei der die Hubarme nicht tief genug runtergingen, um die Puks aufzunehmen … War aber bei vorsichtiger Ausrichtung der Hubarme gar kein Problem - die Puks damit auch überflüssig

2 „Gefällt mir“