USB-Anschluss Android_kabelloses Laden

Hallo,
gestern bekam ich eine SMS mit Auslieferungstermin 24.6 - 30.6 und habe jetzt noch die eine oder andere technische Frage zum M3 Standard Plus.
Wenn ich richtig gelesen habe, gibt es ein Telefondock mit 1 x USB Anschluss fuer IOS und 1 x USB Anschluss fuer Android. Gilt das auch fuer das Model 3 Standard Plus?

Ich benoetige 2 x Anschluesse fuer Android Telefone. Hat jemand von euch das gleiche Problem? Wie seid ihr vorgegangen? Kann ich einen 2. Anschluss fuer Android bei Tesla vorab bestellen der mir bei der Auslieferung installiert wird oder gibt es im Forum jemanden, der einen USB Anschluss fuer Android uebrig hat und mir abgeben/verkaufen kann?

Telefondock/Kabelloses Laden:
Das Telefondock ist ein Wireless Ladegerät oder?
Bei diversen Anbietern gibt es ein Wireless Ladegerät Handy-Ladepad Dual Telefone Schnellladepad Panel Auto zu kaufen. Verstehe ich richtig, dass das schon im Standard Plus installiert ist und ich mir das nicht zusaetzlich kaufen muss?

USB-Flash:
Fuer Mediendateien kann ich mir ein USB Flash Stick FAT32 formatiert kaufen, Musik abspeichern, am USB-Anschluss einstecken und Musik hoeren. Stimmts?

Ueber Feedback waere ich euch sehr dankbar.

Viele Gruesse,

Nein, das Dock ist kabelgebunden. Es wird (zumindestens beim AWD) ein USB-Typ-C- und ein Lightning-Kabel mitgeliefert.
Wireless gibt’s als Gadget von Tesla.

Ja.
Allerdings: 2 x Telefon laden plus 1 Musik-Stick und ggf. ein Dashcam-Stick braucht einen USB-Hub. Auf die max. Leistung achten! Diskussion ab hier

Einfacher gesagt:
Du hast 2 USB-A Buchsen vorne und bekommst von Tesla 1 X USB-C und 1 X Lightning-Kabel mitgeliefert.

Was du daran anschließt bleibt dir überlassen.

…oder bei diversen anderen Anbietern. Ich habe mir z.B. ein gut bewertetes bei AliExpress bestellt (QOONESTL, für 26 USD), kam mit zwei USB Splittern (zum Anschluss von z.B. USB Stick und mein PS4 Pad für Teslatari :wink:) und funktioniert zu meiner bleibenden Verwunderung sehr gut.

Ähm nur so als Info: ich habe heute mein M3 abgeholt und es waren keine USB-Anschlusskabel dabei. Die Aussage war, man muss die im Shop kaufen. Bei den neueren Fahrzeugen kommt nix mit, weder USB-C noch Lightning. Das würde bedeuten, dass ich ein besonders neues Auto hätte… naja

Aber ein Typ-2-Kabel und ein UMC waren aber dabei?!

Das UMC in das TYP 2 waren dabei.

UMC und Typ2 waren bei mir auch dabei. Aber eben keine USB-Ladekabel mehr…

Hallo, vielen Dank für die Info und Tipps! Jetzt kann ich Zubehör bestellen.

Bei mir vor 2 Wochen schon noch :unamused: