Vampir Drain mit Bluetooth extrem hoch

Hallo,

seit einige Zeit beobachte ich meinen Vampir Drain. Ich habe damit auf Grund der Videos vom Kanal Schräg angefangen.
Ich logge mein Model 3 mit dem Teslalogger von Christian.
Das Auto steht von abends bis zum nächsten Morgen zwischen 15 und 20 Stunden und am Wochenende ca. 40 Stunden.
Laden kann ich zuhause nicht. Dabei liegt der Vampir Drain zwischen 0,15 bis 0,5 km/h.

Am Wochenende waren wir in einem Ferienhaus, ich hatte mein Handy im Schlafzimmer vergessen und das Auto stand direkt hinter der Wand.
Nach 20 Stunden hatte ich 21km weniger auf dem Tacho, Verlust 1,01 h/km.

Konnte jemand dieses auch schon beobachten?

Gruß
Christian

Meiner Meinung nach liegt das zum großen Teil an den Drittanbieter Apps die permanent Daten ziehen.
Frank von Schräg hat das ja indirekt am Ende seines Videos bestätigt.
Ich habe beispielsweise keinerlei Drittanbieter Apps laufen, schaue Nachts auch nicht in die App und habe am Morgen den gleichen Akkustand wie am Abend, also in %.

Bluetooth könnte das M3 auch permanent wach halten, daher dein hoher Verbrauch, als das Handy direkt in der Nähe war.

Dass eine aktive Bluetooth-Verbindung für Vampire-Drain des Autos verantwortlich sein soll, kann ich nicht bestätigen.
Zuhause vergesse ich regelmäßig BT an meinem Telefon auszuschalten, dabei habe ich dann exzessiven Vampire-Drain des Telefons aber nie des Autos.

Ich denke auch, dass das Model 3 durch die BT Verbindung nicht schlafen geht. Sollte natürlich nicht so sein.
Ansonst hatte ich bisher immer sehr geringe Verluste. Der Teslalogger weckt das Auto nicht einfach so auf wie TeslaFi.

Ist dein Auto bei dir im Haus über BT mit dem Fahrzeug verbunden? Am Telefon konnte ich bisher bei mir keinen erhöhten Akku verbrauch feststellen (OnePlus 6).

Wir gehen ständig mit 2 Handys und zumeist eingeschaltetem Bluetooth am Auto vorbei. Der Standbyverbrauch über 24 h geht gegen Null. Es war tatsächlich sehr oft Null, sonst über Nacht 1 oder 2 Kilometer. Der Wächtermodus, seit 10 Tagen, der braucht tatsächlich relativ viel.
Ich habe auch kein TeslaFi oder ähnliches Zeug. Erkenne auch keinen Sinn dafür.
LGH

Ja, dauernd. (Nexus 5X)

Edit: Der Vampire-Drain des Telefons ist so hoch, dass dieses auch wenn’s einfach nur ruhig auf dem Tisch liegt und nicht benutzt wird, warm wird!

Dann war es eventuell nur Zufall. Merkwürdig ist es schon, dass ich seit 2 Monaten nur einmal so einen hohen Vampir Drain hatte.
Werde es am Wochenende nochmal testen und mein Handy über Nacht im Auto lassen!

Das Nexus 5X hat natürlich auch noch BT 4.2 welche relativ viel Strom braucht!

Ist denn im Auto nicht was anderes als in der Nähe des Autos (aber weiter als die "Aufsperr-Nähe)?
Damit wäre das Auto doch dauernd aufgesperrt und halbwach?!

Jo.

Aufsperren ging auch als das Handy in der Wohnung war. Wenn ich Zeit finde mache ich beide Tests (im Auto und in der Nähe des Autos).

Ob es halbwach gibt?

Genau meine Meinung!
Ich brauche auch keine Logger um für mich festzustellen, dass mein Standby-Verbrauch bei 1-2km die 24h liegt (gefühlt noch niedriger)