Model3 Software V9 (2019 8.4 .....

Hallo,
ich habe seit ca. zwei Wochen mein Model3 (Long Range, AWD).
Der Softwarestand ist immer noch V9.0 ( 2019 8.4 …
Gibt es da nicht schon eine neuere Version?
Auf einem Youtubekanal (auch ein deutsches Auto) habe ich in einem Bericht folgende Version gesehen: V9.0 ( 2019 12.1.2 …

Mein Auto hängt zuhause am heimischen WLAN.

Kann ein Update auch manuell gestartet werden?

Danke an alle für eine kurze Erklärung!

VG Tom

Schreib mal Tesla an. Am einfachsten über die App mit der Bitte das Update anzuschieben. Das hat bei mir super geklappt. Wir sind schon viel weiter. Und jede Version bringt gute Verbesserung. Meine Meinung.

So schlecht war 8.4 nicht. Sei froh.

Bernhard

@Bernhard:
sorry dafür, aber das ist eine komische Antwort und hat mit meiner Frage nichts zu tun!

Hat noch jemand ein M3 mit Anhängerkupplung und kann mir seine Sorftwareversion nennen?
Das wäre noch interessant.

Tesla ist informiert. Ich werden berichten!

VG Tom

Bei mir war dasselbe, nach knapp einer Woche ohne Update habe ich eine kurze email mit der VIN an mein SeC Frankfurt geschrieben.
Die Antwort kam nach ein paar Stunden, abends im WLAN wurde dann das erste Update gezogen. Seitdem laufen die Updates (so wie es sein soll) automatisch :slight_smile:

DANKE!

Meine Email hat auch gefruchtet!
Nach einer Email an Tesla habe ich nun ein Update bekommen.
2019.20.1…
Musste evtl. freigeschaltet werden?!? Antwort kam nicht, aber das Update!
Alles wieder gut!!

VG Tom

Interessant… habe bislang auch noch kein Update bekommen (noch auf 2019.8.4), obwohl immer guter LTE Empfang und zu Hause WLAN in der Garage. Bislang hielt ich das für völlig normal - wie die Wartezeit auf die Auslieferung. :slight_smile: Jetzt habe ich mal aus dem Tesla Account > „Hilfe anfordern“ eine Anfrage gesendet… vielleicht hängt bei mir ja auch etwas.

Ich habe nun die Version 2020 32,5 aber es soll noch neue Software geben

Hier bist du richtig: