ich hatte nun schon etwas Zeit mich mit dem Audio System des M3 in Ruhe auseinanderzusetzen. Das ist schon sehr durchdacht und je nach Musikrichtung ist es sehr ausgewogen. Vor allem alles elektronische, sowie akustische, Pop etc. klappt super.
Wo es ein bisschen Optimierungsbedarf gibt, ist alles mittenbetonte (oder auch nicht optimal aufgenommenes Material)- z.B. moderner Rock, Metal etc - da könnte man durchaus noch ein etwas optimieren. Leider ist der Equalizer den TESLA dafür bereit stellt nur bedingt dafür zu gebrauchen.
Ist jemandem bekannt ob der PowerAmp (rechts hinten im Kofferraum beim Subwoofer?) einfach zugänglich ist und wenn ja, ob es möglich ist dort ein paar Einstellungen zu verstellen? Ein Low Cut für die vorderen Lautsprecher und ein minimales anheben der Subwoofer Lautstärke sollten Wunder wirken und wäre das letzte Quäntchen zum glücklichsein
Hat sich jemand schon damit auseinandergesetzt? Freu mich auf euer Feedback!
Vielen Dank für das interessante Video - tatsächlich hat der Kollege sehr gute Ideen. Ich bin noch immer ein bisschen enttäuscht das mein B&O System aus meinem alten Audi hier dem TESLA noch etwas vorraus ist… Dabei bin ich mir sicher das es nicht an den Komponenten, sondern nur an der Ansteuerung derselben liegt… Ich hoffe TESLA zieht hier noch nach - besonders aufwändig sollte das nicht sein
oh - zum Thema passender Nachtrag: Gibt es denn vielleicht im Aftermarket lohnende Updates? Light Harmonic aus den Staaten hat hier wohl etwas (nicht lieferbares) im Repertoir - aber sonst wäre mir nichts begegnet…
Beim Betrachten des Videos kommt eine Frage wieder auf (das wurde hier im Forum schon an anderer Stelle mal andiskutiert Dachfenster im Kofferraum - #7 von Melanippion):
Warum haben die EU-Modelle das Gitter in der Hutablage mit so einem Fließzeugs zugepappt, während bei den US-Modellen da nur das Gitter ist?!
Das kann doch Subwoofertechnisch nur nachteilig sein!?
Interessanter Ansatz. Bin schon sehr auf die Soundqualität des SR+ gespannt. Sound ist für mich sehr wichtig… Hab Speakertausch früher beim Golf III gemacht…