Full Power Cycle Prozedur

Habe ich gerade gefunden, ist das etwas bekanntes? Es ist etwas anders als Soft Reboot.

youtu.be/9QDNBaUDBSQ

Das geht so nicht, habe es eben probiert.

Ich denke man muss aussteigen für den power down.

Bei einem vollen power down Cycle werden die kontaktoren der Batterie getrennt was man sehr gut hören kann. Das war bei mir eben nicht der fall. Bei Updates kann man das gut mitverfolgen. Dabei wird auch das ganze Auto einmal neu gestartet.

Bernhard

Also ein kompletter Neustart geht so:

Stehend auf P, Bremse treten und halten, beide Knöpfe drücken und halten mit Bremse bis das Tesla Symbol nach den Neustart erscheint. Dann alles loslassen, fertig.

Ist quasi ein kompletter Neustart. Ohne Bremse eher ein kleiner Neustart, kein kompletter Neustart.

Mehr als das ist mir nicht bekannt, mehr sollte auch nicht gehen außer per Menü das Model 3 komplett zurückzusetzen.

mfg

Stand doch irgendwo schon, dass man im sec die 12v Batterie getrennt hatte für einen kompletten Neustart… gings da nicht um das Notfalltelefon?..

Exakt.
Der Reset mit oder ohne Bremse wurde mir gegenüber im SeC als „Softreset“ bezeichnet.
Einen „Hardreset“ gibt’s nur mit 12V-Batterie abklemmen (und ggf. zusätzlich andere Aktionen)

Habt ihr das Video überhaupt geschaut? Der führr ein Soft Reset aus gefolgt direkt mit einem Ausschalten des Autos und 3 Minuten warten. Habt ihr es ausprobiert?!

Was genau ging nicht, das Abklemmen? Hast du über 3 Minuten gewartet im Auto und war das Auto ausgeschaltet während der 3 Minuten?

Und was sollen da jetzt alle ausprobieren, bzw wie soll irgendjemand erkennen ob etwas anderes passiert als bei einem normalen Soft Reset + kurze Schlafphase?

Ich hab mir das Video angesehen, das geniale daran ist dass es an seinem Problem überhaupt nichts geändert hat. Nachdem er Sentry Mode aber deaktiviert hat ging wieder alles, ohne Reset :wink:

Naja, hab das 2. Video gesehen. Wobei das Power Cycle müsste funktionieren, nur halt länger als 3 Minuten, damit das Auto schläft. In der Zeit ist Sentry auch ausgeschaltet.

Ich habe 3:20 gewartet bis ich die Türe geöffnet habe. Der display war sofort da.

Wie gesagt, in den 3:20 war es ruhig im Auto aber die kontaktoren blieben geschlossen.

Bei einem vollen power down sind die kontaktoren offen. Das schalten kann man sehr gut hören.

Bernhard