DashCam + Sentry-Videos im Auto auf App ansehen

Now You Know haben unter youtu.be/iGkah82_tU8 eine App gezeigt, mit der man sich die Videos vom USB-Stick direkt im Auto bzw. besser gesagt über HandyApp ansehen kann, statt immer erst am PC ansehen zu müssen.

Die App „TeslaCam / Sentry“ für Android:
play.google.com/store/apps/deta … amreviewer

… gefällt mir!

Sowas brauche ich für iOS oder zumindest auf dem PC…

Benutze den Teslacam Browser hier am PC: github.com/BobStrogg/teslacam-browser

Kommt als „SentryView“ für iOS demnächst vom Entwickler der Stats App raus. (Hängt wohl gerade noch bei Apple zur Begutachtung…) kleiner Haken: man muss zwingend nen SanDisk Connect USB Stick benutzen wegen des integrierten WLAN…

1 „Gefällt mir“

Jo. Aber der Mist, daß man den Stick „ausstecken“ muß, der bleibt. Was ich mir wünschen würde: wenn im IC steht „Wächter hat 4 Ereignisse erkannt“, daß ich (in P) auf den Screen tippen kann, er mir genau diese 3x 4 Videos anspielt - und ich dann auf „Verwerfen“ oder „Markieren & Sichern“ drücken kann. DAS wäre der Komfort, den ich von Tesla erwarte :wink:.
Habe mittlerweile deutlich über 50GB an Videoclips von denen ich nichts weiß, und eigentlich auch nichts wissen will.

Jo. Aber der Mist, daß man den Stick „ausstecken“ muß, der bleibt. Was ich mir wünschen würde: wenn im IC steht „Wächter hat 4 Ereignisse erkannt“, daß ich (in P) auf den Screen tippen kann, er mir genau diese 3x 4 Videos anspielt - und ich dann auf „Verwerfen“ oder „Markieren & Sichern“ drücken kann. DAS wäre der Komfort, den ich von Tesla erwarte :wink:.
Habe mittlerweile deutlich über 50GB an Videoclips von denen ich nichts weiß, und eigentlich auch nichts wissen will.
[/quote]
Klar wäre das optimal … aber die App ist schonmal besser, als zuhause auf dem PC.

Klar wäre das optimal … aber die App ist schonmal besser, als zuhause auf dem PC.
[/quote]

Klar wäre das optimal … aber die App ist schonmal besser, als zuhause auf dem PC.

Ich habe den Sandisk iXpand im einsatz. Funktioniert ganz gut. Nachteil ist natürlich dass man es ausstecken muss und man nur ein clip aufs mal anschauen kann.
AB78380A-1961-41CB-B145-17A9BC5CBEBD.jpeg

Leider funktioniert die App nur mit einer Partition auf dem Stick. Ich habe eine Partition für Musik und eine für die Kamera-Aufnahmen. Angezeigt wird nur die erste Partition. Kann bei mir natürlich auch am Android liegen.

Gruß Sam

Nö, ich habe auch Android.
Du musst die linke Option ( ich glaube Laufwerk auswählen) anklicken, und dann TeslaCam.

Bei meinem Android Fon wird nur interner Speicher und SD Karte angezeigt aber der USB Stick nicht. Hat noch jemand das Problem?

Diese Android-App ist klasse und funktioniert prima:
Ich nutze ein Samsung S9plus und im Tesla habe ich eine Transcend 64GB High Endurance microSDXC/SDHC Speicherkarte TS64GUSDXC10V in einem Adapter Kingston MobileLite Duo 3C microSD Reader (mit dualer Schnittstelle USB-A und C).
Wenn Tesla jetzt noch ihr Softwareproblem mit den Dateien mit 0 Byte Länge beseitigen würde, wäre ich wunschlos glücklich.

Hier gibt es etwas für IOS:
itunes.apple.com/de/app/sentryv … 39212?mt=8

Voraussetzung ist ein SANDISK Connect Wireless Stick.

Hat das schon jemand ausprobiert?

Ja, heute getestet. Funktioniert ganz gut. Schade, dass der Stick so gross ist; beim Model S lässt sich bei eingestecktem Stick der Deckel nicht mehr schliessen.

Die App kostet in der Schweiz CHF 8.00.

Sollt mit iOS13 doch obsolet sein…

Ich benutze für iOS das hier:

amazon.de/gp/aw/d/B073TZCHY … UTF8&psc=1

Klappt ganz gut. Die App hängt sich zwar manchmal auf, aber es geht. Und es ist vor allem auch sinnvoll, um schnell mal im Auto die volle Speicherkarte wieder zu löschen.