Kühlung Batterie SuC

Moin,

vor mehreren Wochen ist mir bereits aufgefallen, dass mein M3 während und nach dem Superchargen die Kühlung/Lüftung der Batterie nicht mehr hörbar ist. Vor einiger Zeit hat er bei 6 Grad Außentemperatur schon nach wenigen Minuten gebrummt wie ein F-16 bei Zündung des Afterburners. Heute Nachmittag am SuC in Bruchsal bei ca. 21 Grad und einem Ladestand von 33% nicht mal ein Lüfterchen zu hören. Weder beim Laden an sich noch bei der anschließenden Fahrt.
Muss ich mir Sorgen machen, oder wurde das von Tesla irgendwann geändert und ich hab´s verpennt? Kennt das sonst noch jemand?

Danke und Gruß
Gustl

Bei 33% hat mein Model S auch nur im Hochsommer gekühlt. Bin beim 1. Mal am SuC (mit 5% angekommen) so erschrocken, dass ich einen anderen Tesla Fahrer angesprochen hatte…

Versuch mal mit 5-15% am SuC einstecken.

Also meiner hatt sein Kühlungsverhalten seid diversen Updates auch geändert.

Normal surrt er während dem Laden nur leise hörbar vor sich hin, aber sobald ich ihn abklemm und losfahre dreht er auf.

Ja, habe dasselbe Verhalten. :slight_smile:

+1, erst nach der Ladung sehr starke Lüfterdrehzahl - aber nur kurz 1-2 min.