Fahrzeugsoftware V9.0 2019.17 (Nur China)

Hallo zusammen,

jetzt möchte ich auch mal. Habe auf Teslafi die SW 2019.17 gesichtet. Ist wohl auf einem AP2.5 Fahrzeug.

Wenn jemand mehr Infos hat, bitte her damit.

Gruß
Georg

Nicht „wohl“ auf einen AP 2.5, sondern definitiv auf einem Model 3 AP 2.5.

Gibts schon Release Notes?

Mal eine Frage - ich habe dazu nur eine Vermutung.

Steht 2019.17 bzw. 2019.16 für ein Build aus KW17/16?

Man sieht die Builds immer ca. 4 Kalenderwochen später, was bedeuten würde sie werden 4 Wochen ausgiebig getestet.

Das Rollout ist dann ja immer Wellenartig, d.H. es werden erst ein paar % der Flotte aktualisiert. Nach 1-2 Wochen Test an 10% der Flotte kommt die „große Welle“.

d.H. man fährt i.d.r 6-12 Wochen „alte“ Software auf der Flotte - je nach dem wie schnell man das Update bekommen hat.

Ist schon krass wie schnell hier die Rollouts stattfinden, trotzdem kann sich in Richtung AP natürlich in 12 Wochen (3 Monaten!!!) einiges tun!

Wenn Elon dann immer sagt „kommt bald“ meint er eben das es in 4 Wochen auf seinem Auto ist, bedeutet aber das wir es erst in 4 Monaten sehen…

Ja die ersten Zahlen beziehen sich aufs Jahr und Woche.
Der Rest klingt klingt auf jeden Fall plausibel :slight_smile:

Die 2019.17 ist eine Spezielle Version für China (NoA Beta für early access programm)

Die 2019.17 tauchte nur da auf.

Die nächste EU Version ist die 2019.20 die wir in ca. 4 Wochen sehen werden.

Aus meiner Sicht kann der Thread zu.

Woher stammt die Info? Was ist eine EU Version?

Die EU Version ist die nächste Version die wir in Europa sehen werden.

Die 2019.17 ist eine Version nur für China für die NoA Tester.

Quelle?

reddit.com/r/teslamotors/co … dium=web2x

Merci!