Sammelbestellung Frunklifter + Softclose + Trunklifter

Bestelle Frunklifter/Dämpfer + Softclosefeder

  • Set mit zwei Dämpfern + einer Feder
  • Nur ein Dämpfer, keine Feder
  • Zwei Dämpfer, keine Feder

0 Teilnehmer

Wie in Frunk Lifter - in EU erlaubt? - #56 von endurance eingekündigt hier der Fred zur Bestellsammlung.

Es geht um die

  • Frunkdämpfer zum kompletten automatischen Öffnen des Frunks. (basierend auf StrongArm 6304 + passender Frunksoftfeder))
  • Die Frunkfeder für den Schließmechanismus, damit man nicht mehr so stark drücken muss beim Schließen. Die Feder bekommt man in DE auch recht einfach - von daher auch Option ohne Feder.

Ich habe aktuell nur einen Dämpfer verbaut - das hat zumindest gestern frisch nach dem Einbau zum Öffnen gereicht. Ich möchte das aber zuverlässig anbieten, so das die 2 Wochen Urlaub mit Roadtrip wohl auch die ideal Teststrecke ist. Am Ende kann rauskommen, dass man doch zwei Dämpfer braucht (Kraft lässt nach Einbau nach, Kälte…)

Kosten kann ich noch nicht final sagen - Warte noch auf Zollbescheid.
EIN Dämpfer wird wohl Richtung 25€ gehen (je nachdem was an Zoll kommt) - Leider iwar der US Express Versand nicht ganz billig. Wird günstiger wenn Stückzahl mal höher wird. Aktuell hatte ich für 6 Stück ca. 115€ bezahlt (mit Expressversand - mal schaun evtl. nehm ich den auch auf eigene Kappe, da ich die Dinger vor dem Urlaub haben wollte).
Die Feder 4,5€ Stück

  • 6€ Paket-Versand für DE.
    Ich hoffe bei größere Stückzahl günstiger zu werden.

Wie gesagt bin zwei Wochen in Urlaub aktuell habe ich 8 Anfragen (werden ja sehen was hier bei der Umfage rauskommt, Bitte auch die, die mich per PN angeschrieben haben hier nochmals in der Umfrage klicken). Ich werde nochmals nachbestellen - das bekomme ich auch in den Urlaubswochen hin. Lieferung dann in der Woche danach.

Garantie etc. kann ich nicht bieten, da Privatperson, dass muss auch klar sein. Das ganze geht zum Selbstkostenpreis weiter. Wem das zu langsam ist oder zu teuer muss halt selber bestellen.

Ich melde mich sobald das mit dem Zoll klar ist - oder ich einfach eine Pauschale errate - evtl. kennst sich hier aber auch jemand aus und weiss was bei 115€ ungeführ an Zoll kommt 19%+Gibbet Trumpschen/Merkel Strafzoll??

Wenn mir jemand die Teilenummern etc. für Trunk mitteilt - mache ich da auch gerne mit - aber bitte nicht in diesem Thread diskutieren sondern per PN oder um Trunkthread. Hier nur Bestellung Frunk.

Hier mal zwei kurze Vids, wie es bei mir gerade funktioniert.

Softclose:
youtube.com/watch?v=9qoVbNIy9gQ

und Autoopen:
youtube.com/watch?v=BcEM4AuY7CU

Edit:
Unter okedv.dyndns.org/wbb/blog/index. … a-model-3/
Ist die Zusammenfassung der iTesla Videos und meine zu Montagehilfe. Feedback könnte Ihr direkt an mich schicken [email protected].

Die mechanische Trunklösung besiert auf StrongArm 4129 oder Evannex Dämpfer + einer starken Stahlfeder und Unterlegscheiben.

Hier okedv.dyndns.org/wbb/blog/index. … echanisch/ habe ich mal Bilder + Video in meinem Blog gepackt.

Beides zusammen in DE würde ich für 100€ organisieren / Österreich 110€ inkl. Versand. Einzeln Frunk und Trunk je 50€ Österreich 60€. Versand ist via DHL Paket mit Versicherung und Tracking. Die Aktion ist rein privat von daher auch keine Garantie/Gewährleistung oder ähnliches. Bei Interesse Mail an mich [email protected] mit Subject „Frunklifter wanted“ oder „Trunklifter wanted“ (wird automatisch gefiltert). Ihre Lieferadresse nicht vergessen.

Bleibt es bei den 6 - oder noch jemand?

Habe jetzt doch zwei stärkere Dämpfer und die Softclosefeder drin.

  • Mit der weichen Feder und einem Dämpfer ging es bei kaltem Wetter nicht von alleine auf.
  • Die orginalfeder mit einem Dämpfer ging dann auch noch (mit entsprechend hartem aufspringen).
    Wenn man sich nicht an dem recht schweren runterdrücken des geöffneten Frunks stört würde ich Softclose + 2 Dämpfer nehmen.

Ooops - wenn man Optionen bei der Umfrage rausnimmt (auch wenn die gar keiner angewählt hat) gehen die bisherigen Daten verloren.
Ihr braucht nicht nochmals anklicken (wenn Ihr schon gewählt habt) ich werde 6x2 Dämpfer + was jetzt noch in den nächsten 5 Tagen kommt bestellen.

Wäre dabei mit einem Komplettset…

Wäre auch dabei mit Komplettset

Preis?

Ich hätte auch gern ein Set

Zwei Tage noch dann geht Bestellung raus aktuell 6+7 Paare.

Wo kann kann ich 2 Dämpfer mit 2 (unterschiedlichen) Federn ankreuzen?

Bin auch mit einem Set dabei

Macht eine Sammelbestellung aus USA Sinn? Ab 150 Euro Warenwert kommt ja neben USt. noch Zoll darauf - darunter ist es zollfrei. Daher sollte man durchrechnen, ob Einzelbestellungen (eine Feder kostet ja so 15$) nicht doch günstiger sind. Ich kenne aber die Versandkosten von RockAuto bei großen Menge nicht.

Danke für den Zollhinweis - ich werde mir das mal durchrechnen - Versand habe ich keine extras für größere Mengen gesehen. Aber ein paar Dämpfer mehr machen das Paket auch nicht viel größer und schwerer. Von daher wird der Versand eher davon abhängen ob man Express oder Schiff oder welchen Paketedienst man nimmt.

Welche Teile sind denn das nun für ein Komplettset? Wolltest die Sachen ja in einem anderen Thread einstellen, sobald du dir sicher bist, dass es so klappt.

Eine Einzelbestellung macht mehr Sinn, da man sich den Zoll spart, im Gegensatz zu einer Sammelbestellung. Expressversand muss meines Erachtens auch nicht sein, ob das nun in 2 oder 4 Wochen kommt. Wer noch kein ≡ hat muss eh warten und wer schon fährt, fährt auch so mit dem Auto ohne die neuen Federn, sprich es ist nicht lebensnotwenig die Teile sofort hier zu haben.

Hey,

wäre auch mit einem Komplettset dabei!

Viele Grüße
Sascha

Geht auch nur eine Feder aber keine Dämpfer?

Also die Feder alleine geht klaro - aber die bestellste besser selber bei eBay oder holst die beim Eisenwarengeschäft/Baumarkt.

Um welche Teile es sich handelt hatte ich in den anderen zwei Threads ja schon beschrieben. Auch das ich von der Lösung mit nur einem Dämpfer eher abrate (selber jetzt auch zwei drin), da diese (mit einem Dämpfer) nicht immer zuverlässig öffnet.

Ich bestelle Stand heute ca. 30 Stück + entsprechend viele Federn. Versende dann nur im komplettpaket zwei Dämpfer + 1 Feder (oder vielfache davon). Bezahlung entweder Paypal oder Revolut - wenn nicht anders möglich auch IBAN Überweisung.
Preis kommt noch sobald ich bestellt habe und die genauen Kosten habe (Umfragen ist noch bis morgen offen).

Hallo,
für mich bitte einmal Komplettset.
Vielen Dank und viele Grüße
Micha

Ich wäre auch dabei

Nochmal, ich hätte gerne Dämpfer mit zwei Federn angekreuzt, aber keine Antwort erhalten. Jetzt ist die Abstimmung zu… kannst Du mich dann bei komplett (2 Dämpfer und 1 Feder) hinzufügen?

OK dann bestelle ich morgen 20 Paare zu denen die ich schon habe. Evtl. in <150€ batches je nachdem was denn morgen als Versandkosten rauskommt. Dann kommt der Preis pro Satz hierrein und Ihr könnt mich nochmals per PN kontaktieren um den Geldtransfer und Adresse klar zu machen. Wenn mehrere in der Nähe Stuttgart kann man evtl. gar ein Frunklifter einbauevent draus machen :slight_smile:

Pforzheim! Wenn du nicht gerade in Weinstadt wohnst könnte das klappen.

Wieso ist Weinstadt ausgeschlossen?
Backnang - also eher noch weiter weg - wäre aber nicht das Problem - man kann sich in der Mitte treffen.
Hinweis noch: neben dem Zoll gibt es die Einfuhrsteuer - für meine letzte Bestellung waren das 22€ + eine Bearbeitungsgebühr von FedEx von 13€. Lustig viele einzelne Kostenhäppchen. Kriegen wir aber hin :slight_smile: