Jeda Wireless Pad 2 Qi-Charger

Hallo zusammen

Hat jemand von euch den Jeda 2 in den USA bestellt und kann berichten wie die Abwicklung war?

Habe es gekauft und alles hat schnell (zwei Wochen Lieferzeit) und problemlos funktioniert.

Hi,

ich habe am 5. April bestellt (da ich vom 14.4. bis 21.4. eh in den USA war). Leider hat das damals mit der Lieferung nicht geklappt.
Jeda ist jedoch so nett, mir das Pad nach Hause zu schicken (ohne extra Kosten).
Das Pad ist aber noch nicht eingetroffen, Versandmeldung kam am Donnerstag.
Kann ja berichten, wie es weiter geht.

Bei mir auch.

Hi,

bei mir hat es 10 Tage gedauert bis die Sendung laut Tracking von USA nach Deutschland gekommen ist.
Danach ist dann 10 Tage nichts passiert bis ich einen Anruf vom Zoll bekommen habe, dass ich die Sendung dort abholen muss.
Das ganze hat dann 19€ Umsatzsteuer gekostet (wobei die Grundlage dafür nicht nur für das Pad selbst sondern auch für die Transportkosten waren).

Ich hab den auch. Lieferung war problemlos, dauerte allerdings etwas lange im Vergleich zu Sendungen mit DHL und FedEx.

Eine Frage hab ich aber: klappert das Pad bei euch auch? Mit der standardmässig verbauten Gummimatte war alles ruhig. Mit dem Jeda Pad klappert es aber etwas beim Fahren, auch wenn man das Telefon drauf hat… ein wenig ärgerlich, wär super, wenn man was dagegen tun könnte. Habe aber noch nicht herausfinden können, wo genau das Geräusch entsteht. Tipps? :wink:

Bei mir Sitzt das Pad perfekt und es klappert nichts.

Ich hab mir das gekauft…amazon.de/dp/B07PXJ79LB/ref=dp_prsubs_1
Funktioniert perfekt. Damit es nicht klappert sind zwei Klebestreifen dabei um es zu fixieren

Dr no

Wie hast du das angeschlossen ? Bei mir funzt das im Tesla nicht / lädt nicht zeigt aber an es würde

im JANUAR bei jeda bestellt…

etwas „zögerliche“ lieferung … erst waren wohl die „ce-etiketten“ nicht da … dann wurde es versendet, kam aber erst doch nicht … dann kam es letztlich doch an … irgendwann ANFANG APRIL

ich bekam jedes mal nur auf eigenaktive nachfrage antwort - erst mit den fehlenden etiketten, dann dass es noch nicht … dann irgendwann doch versendet wurde :unamused:

anfang april dann hier zum zoll … sie hatten die ce-etikette zwar draufgepappt, aber leider nicht auf das pad sondern auf die verpackung … :unamused: :laughing: :unamused: … hat der zoll nochmal an eine andere stelle zur prüfung geschickt … die einfuhr war so aber nicht zulässig … ging also anfang april zurück nach „jeda-land“ … seufz

wieder von mir ne mail an jeda - „bitte geld zurück“ - nix … ich muss warten bis das pad wieder dort ist … dann schicken sie es nochmal :unamused: :unamused: :unamused:

nuja … auf neuerliche nachfrage meinerseits „was denn nu sei“ letzte woche kam dann doch auch mal wieder antwort, sie hättens nun wieder verschickt … und laut tracking ist es inzwischen wohl (wieder mal :laughing: ) in frankfurt

ich sag da mal nix weiter dazu…

(der zoll hat mir bei der ablehnung der einfuhr im april übrigens attestiert, dass das jeda pad auch in china hergestellt sei … nur so btw …)

bin mal gespannt ob ich das jeda-china-pad-aus-usa dann tatsächlich demnächst (nach nur ca. 4 monaten) mit allen verklebten etiketten in den händen halten darf :imp:

Ich habe am 12. März bestellt und warte aktuell auf Zustellung.

Es wurde am 07. Mai versendet und der letzte Stand ist:
Your item departed a transfer airport in INTERNATIONAL, LOS ANGELES, UNITED STATES on May 10, 2019 at 2:14 pm. The item is currently in transit to the destination.

@ksspeedstar : Das funktioniert schon, nur wegen eines Updates von Tesla gab es ein Problem. Bei mir ging am Anfang nur eine Seite, die andere Seite hat Probleme gemacht, ging dauernd an und aus. Daraufhin habe ich den Lieferant angeschrieben und der hat mir zwei USB Splitter geschickt. Seit die beiden USB Kabel mit dem dünneren Kabel der Splitter verbunden sind, funktioniert es absolut problemlos auf beiden Seiten.

Wie genau war Dein Fehler ? Hast Du beide Seiten probiert?

Mein Jeda Ladepad ist heute im Zoll angekommen. Ich natürlich sofort mit Tessy dort hin. Aber so einfach ist das alles nicht. Trotz EU Zertifikat wurde mir die Ausgabe verweigert. Das Ding muss erst von der Bundesnetzagentur oder so was ähnliches geprüft werden??? Sollte mindestens 3 Tage dauern, bis ich wieder Bescheid bekomme…

Problem ist wohl das zwar die CE Prüfbescheinigung beiliegt, das CE Zeichen aber als Aufkleber auf dem Jeda ist. Die Vorschriften besagen wohl das das CE Zeichen Teil des Gehäuses sein muss wie der Rest der Bezeichnungen auf dem Gerät - so zumindest die Aussage bei mir vom Zoll.

genau so war das bei mir auch bei der ersten lieferung vor ca 2 wochen … eben weil sie den ca-kleber auf die verpackung gepappt hatten … wenn sowas „vergessen“ wird werden die geräte zur prüfung einer dennoch etwa möglichen einfuhr zur bna geschickt

das ergebnis dieser prüfung kannst du meinem ersten posting auf seite 1 entnehmen… :unamused:

inzwischen liegt die zweite zusendung wohl auch beim zoll (laut dhl tracking) und ich warte auf die benachrichtigung vom zoll … bin mal gespannt was da dann rauskommt

war jedenfalls sicher meine letzte bestellung dort :imp: … da sind die chinesen und co weit cleverer

Bei mir das selbe Spiel.
Gestern Post von der Post bekommen.
Heute zum Zoll.
Aufdruck auf der Packung, Aufkleber auf dem Pad.
Soweit Okay.

Problem: Keine Deutsche Anleitung dabei.
Entweder zerstören.
Zurück an Absender.
Oder: zur Prüfung ans Regierungspräsidium.

Was eine Gesetzgebung!

Ein wirklich absurdes Gesetz. Mein Zoll hat über die fehlende Anleitung auf Deutsch gemeckert, aber ein Auge zugedrückt. Weil es ja oft Anleitungen auch im Internet gibt. Aber wenn ein Beamter schlechte Laune hat, dann :frowning:

Da scheint doch viel Willkür am Werk zu sein.

Ich hab mein Jeda Pad im April beim Zoll abgeholt, hab meine 19% Steuer gezahlt und gut ist. Mit dem CE Zeichen war der Zollbeamte zufrieden, nach einer Anleitung wurde nicht gesucht. Da hatte ich wohl Glück. :smiley:

Ich betreibe das Pad über einen USB-Splitter, hab keine Probleme damit, das Pad funktioniert wie es soll.

Wie wäre es wohl, die Anleitungselbt zu übersetzen, die hier irgendwo bereitzustellen, dann kann jeder sie ausdrucken und bei der Abholung mit zum Zoll nehmen. Man muss das Paket ja dort sowieso immer in Anwesenheit der Beamten öffnen, dabei kann man die selbst ausgedruckte Anleitung beilegen. Damit müsste das ja dann OK sein…

Ich hab Jeda mal angeschrieben ob die mit den Text zur Verfügung stellen. Dann würde ich den übersetzen und den Text zurückschicken.
Dann können die gleich allen nen PDF zur Verfügung stellen.