Fahrzeugsoftware V9.0 2019.16

Moin,

2019.16 wird nun verteilt, inklusive der neuen Sicherheitsfeatures. Schon jemand aus dem EA-Programm dabei?

teslamag.de/news/tesla-spielt-s … -auf-24118

VG

Edit: Deutsche Patchnotes

viewtopic.php?f=87&t=28197&view=unread#p718003

Hier sind die Release-Notes (von imgur.com/a/3OUVk15 )

Danke! Insbesondere das mit den Updates klingt doch für alle Ungeduldigen gut! :wink:

Versteh ich das richtig? Conditional Speed Limits = Verkehrszeichenerkennung?

nein, in der datenbank sind diese „bei regen“ hinterlegt.

Nein, „Nur“ Beachtung von Geschwindigkeitseinschränkungen wie z.B. „100 km/h Mo. - Fr. 06:00 - 10:00“ oder „80 bei Nässe“

Mal schauen wann die ersten Release Notes aus Europa auftauchen. Die müssen ja nicht zwangsläufig deckungsgleich mit den US Notes sein. Konkret spekuliere ich auf 150kw Ladung…

Das würde mich auch freuen, vor allem wenn es dann auch an anderen CCS-Säulen als dem SuC funktioniert.
In den USA war es ja schon mit 2019.12.1. drin. Allerdings scheint in der Praxis der Unterschied zur 120 kW-Ladung nicht so groß zu sein. so ca. 01:50 Minuten werden bei einer Ladung von 5% auf 70% genannt, wenn es bis 90% geht, ist der Unterschied kaum noch 1 Minute…

forums.tesla.com/forum/forums/1 … omparision

youtube.com/watch?v=D_jM4JkL32A

Die ersten 2019.16 werden ausgerollt:

Californien, könnten testwagen/mitarbeiterwagen sein?

Vielleicht, vermute aber Mal, dass Testwagen im Early Access Program mit einem NDA behaftet sind, was wohl den Einsatz von TeslaFi untersagt.

Funktioniert mit der 2018/9.16 dann endlich die Rückfahrkamera? Ist ja echt ein Drama, dass die nichtmal das korrekt zum Laufen bekommen.

Die Rückwärtskamera hatte unter 2019.12.1.1 ganz passabel funktioniert. 2019.12.1.2 konnte ich noch nicht testen…

Hatte noch keine Probleme in keiner Version

US Changelog in lesbar

Die hatten wir doch schon im zweiten Post von diesem Thread.

Ich war nicht in der Lage das Bild in einer Größe zu öffnen das ich die Schrift vollständig lesen konnte…
Edit: Das bezog sich auf den Link und war wohl bevor der Kollege das Bild im Forum angehängt hat. Hupsi

Ich hatte mit 8.5 auch keine Probleme. Mit der 12.1.2 jetzt mehrfach schwarzer Bildschirm (zum Teil kam dann nur mit Verzögerung das einwandfreie Signal und gestern Abend erst ein Bild nachdem ich zwischen D und R mehrfach gewechselt hab).

kein Problem mit der Cam, funktioniert blendend

Das Thema mit der Cam wird offenbar auch mit der Zeit schlechter. Habe gestern einen Reset gemacht, weil Spotify hing, jetzt kommt die Kamera schneller, wenn auch nicht sofort. Ist also immernoch ziemlich Beta.