Wie ist meine IP.de - im Tesla Browser

Hallo zusammen…
Ich war gerade mit dem Tesla Browser auf Wie ist meine IP.de
Da wird bei mir Linux als Betriebssystem,
Chromium 73.0 als Browser
Und Niederlande als Land angegeben…
Auch die Werbung, die angezeigt wird ist auf Holländisch.

Google ist auch holländisch, habe da noch keine deutsche Einstellung gefunden :laughing:

Ist das bei euch auch so?

Viele Grüße
Andreas

Mal so mal so

Ja, mein MX ist auch Niederländer. Die Anfragen gehen wohl über einen Tesla-Proxy in NL.

Man kann das bei google einstellen… frag mich nicht wo… aber da ist ein knopf auf der website

Bei Google kann man das unterhalb des Eingabefensters einstellen.

Dann hast du aber schon Software 2019.12.x.x drauf oder? Wen’s interessiert, hier der UserAgent-String mit dem neuen Browser:

„Mozilla/5.0 (X11; GNU/Linux) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chromium/73.0.3683.101 Chrome/73.0.3683.101 Safari/537.36 Tesla QtCarBrowser“

Gruss

Der Proxy verhindert dann wohl auch den Zugriff auf interne Adressen im WLAN Heimnetz?

So sieht‘s aus.

Hmmm, zumindest als ich es vor ca 2 Monaten mal mit meinem MS in meinem WLAN probiert habe, konnte ich problemlos auf die Web Oberfläche eines internen Gerätes zugreifen und bin auch definitiv mit meiner öffentlichen IP ausgebrochen. Muss es mal wieder testen.

Leider erlaubt der neue Browser auch nicht mehr den Zugriff auf die Standortdaten des Fahrzeugs. Im alten Browser ging das noch. Fand ich praktisch in Google Maps zum Beispiel.

Es wird wohl NL angezeigt, weil es ein NL Mobile Provider ist. Schau mal wem die IP gehört.