Kein Internet mehr!

Wir haben seit gestern kein Internet mehr, wenn wir unterwegs sind, nur noch zu Hause über WLAN. Einen Reset haben wir schon durchgeführt. Leider ohne Erfolg.

Kennt jemand von euch das Problem oder hat jemand eine Idee, wie man das Problem beheben kann?

Bei unserem S war 2015 die Antenne defekt. Wurde gewechselt. Seit dem alles ok.

Fahr einfach zum SeC und zeige denen das Problem.

Frank

Meinst du kein LTE? Also die Balken oben rechts durchgestrichen?

Ja, kein LTE. Die Balken sind durchgestrichen

Habe ich auch seit Mittwoch. Habe bei der Hotline angerufen. Die haben die Logfiles ausgelesen und gemeint, dass sie nichts machen können. Ich muss ins SeC, da meine SIM Karte nicht mehr ansprechbar sei. Habe dann noch auf das 12.1 Update gewartet, dieses hat aber auch nichts gebracht. Werde Dienstag im SeC vorbeischauen, sollte hoffentlich etwas sein, was sie gleich beheben können.

Kommt mir alles sehr bekannt vor. Bei mir gab es zudem eine Warnmeldungen, dass mit dem Notruf etwas nicht stimmt. Der blinkt mittlerweile ständig. Zudem habe ich Probleme beim Laden. Ich hoffe, wir finden schnell eine Lösung. Ich habe wenig Lust deswegen 2 Monate auf einen Termin zu warten.

Genau wie bei mir. Ich fahre momentan nur mit Hotspot an meinem Handy an.

Das habe ich bis jetzt nicht gehabt.

Hatte genau die selben Probleme, nach testen des ECall-Buttons <-- nicht drücken!
SW-Update hat nichts gebracht, nur ein resetten (Mobilfunkmodul) im SeC.

Seid ihr direkt zum SeC gefahren oder habt ihr euch einen Termin geben lassen?

Bei mir war es genau das Gleiche. Im SEC haben sie kurz die 12V-Batterie abgeklemmt und das war die Lösung. Mir hat der Techniker gesagt, dass sie das bei den M3 schon öfter hatten…

Auch hier nochmal die Frage, seid ihr direkt zum SeC gefahren oder habt ihr euch einen Termin geben lassen?

Hab bei der Hotline angerufen und dann noch am selben Tag einen Termin bekommen

Lotto! Sofort Lotto spielen! :slight_smile:

Hat auch nicht lange gedauert, ca. 30 min und ist ja auch ein eher „akutes“ Problem.

Das habe ich gerade mei beinem gemacht. Hat das Problem nicht gelöst, kann man sich sparen. Da muss was anderes gemacht werden. Nur Fahrzeug ausschalten und Batterie abklemmen hilft leider nicht.

Läuft wieder dank der schnellen Hilfe durch das SeC. Die sind echt gut drauf, auch wenn man mit 180 Puls dort ankommt, weil mal wieder keiner ans Telefon gegangen ist…

Hallo,
was haben sie gemacht?

Ich glaube, die Batterie komplett abgeklemmt.

Was funktioniert eigentlich alles NICHT, wenn keine inet. Verbindung vorhanden ist?