RDKS-Sensoren Winterräder

Weiss jemand ob bei den optional erhältlichen Winterrädern (ca. 2000.- Fr) die RDKS-Sensoren schon dabei sind oder ob es wirklich nur Felgen mit Reifen sind?

Komplettrad mit Sensoren und Radkappen.

Sehr gut zu wissen. Danke.
Dann scheint es ein sehr preiswertes Angebot zu sein.

Eine Frage:
Wenn ich mir hier ein Komplettrad für das M3 besorge, das noch die alten Sensoren hat, das Komplettrad mit den Zubehörsensoren ausstatten lasse, kann ich dann die Sensoren mit dem Auto selber verbinden? Die Sensoren sind, wenn ich die Räder bekäme, eingebaut, die Reifen schon oben. Die Räder müssen nur noch raufgeschraubt werden.

Wenn Du originale Tesla BLE RDKS Sensoren einbauen lässt sollte das so funktionieren, ja. Dauert nur gern eine Weile, bis das Auto die Örtlichkeit der vier neuen Räder korrekt ausgewertet hat :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Wenn das M3 noch nicht die Bluetoothsensoren drinnen hat. Was ist dann? Gingen dann noch die alten normalen Universalsensoren?

Nein, wenn das Auto BLE Sensoren erwartet kann es keine alten Sensoren mehr „lesen“.

Aber es gibt doch auch M3, die noch die alte Technik drinnen hat. Da ist das doch noch ohne Ble. Das meine ich.
Altes System im m3, alte Sensoren im Rad.

Das ist ja logisch: das Auto muss zum Sensortyp passen. Du kannst nicht an einem Auto die Sensortypen wechseln, bzw. Du kannst es, aber dann wird nichts mehr angezeigt.

Hallo,
Ich hatte für unser Model 3 sehr lange warten müssen für die original BLE Sensoren, ich habe hier jetzt welche von Cub ( der einzige Hersteller der diese im Zubehör anbietet) wenn einer welche braucht, sagt bescheid. Ich kann auch gleich damit zusammen komplette Räder anbieten wenn gewünscht.