Model 3 Software Schweiz

Habe leider nichts über die Suche gefunden, und da es die entsprechenden AT und DE Threads gibt:

Welche SW-Version habt ihr in der Schweiz?
Ich bin seit Tag der Auslieferung auf 8.4 (von 8.3 geupdatet).

Hat schon jemand eine .12 Version?

Habe jetzt grad 12.1.1 aufgespielt, vorher hatte ich ca 2 Wochen lang 8.5

Stecke bei 8.4 trotz wifi…

Hatte bis jetzt 8.4 aktuell läuft das Update auf 12.1.1

Ausgeliefert wurde er mit 2019.8.3, ca. 15 Tage später dann 2019.8.4 über LTE bekommen. Weitere 10 Tage später über LTE 2019.8.5 bekommen.

2019.12.1.1 noch nicht bekommen, hängt im WLAN (hab das Gefühl, dass das keinen grossen Unterschied macht, da ich die davor sehr schnell jeweils ohne WLAN bekommen habe).

Gerade 12.1.1 erhalten, wie erwartet einigen Funktionen für CH nicht aufgeschaltet… :frowning:
Geschwindigkehiten Symbole im Display sind etwas grösser dargestellt…
Autopilot auf Heimstrecke genau so gut wie vorher… noch keine bemerkenswerte Vorkommnisse.
In der Mittagpause werde mich mal mit TPI und Brauser ausenandernehmen.
Lider habe ich bzw. ev. ALLE nicht NOA die Karte auf dem Stand: EU-2018.42-1729 (zu lesen bei den neuen Menu Sofrware…)
Gruss
jo

Ich bin ebenfalls noch auf 8.5.
Weiss jemand wie viel Akku so ein OTA Update ungefähr saugt und ist es ratsamer wenn ich den Wagen mit WiFi Verbinde für das Update?

WiFi ist besser, update dauert bei mir weniger als 25 Min.
Braucht fast nichts an Akku…

Habe heute auch 12.1.1 erhalten (vorher 8.5). Neben dem, dass NoA und andere Dinge noch fehlen, kann ich aber sagen, dass der Autopilot deutlich besser funktioniert. Insgesamt vermittelt er ein sichereres Gefühl und er schafft einige etwas engere Kurven, bei denen er vorher ausgestiegen ist.

Fernlichtassistent ist jetzt auch dabei oder?

Sieht so aus. Ich kann ihn im Menu aktivieren. Ausprobieren konnte ich ihn noch nicht :wink:

Meine App hat mich jetzt auch über ein Update informiert - ich hoffe 12.1.1. Kann es aber erst morgen ausprobieren, wenn ich wieder zu Hause bin.

Update über App starten war dann wohl bei 8.4 noch nicht möglich, mittlerweile sollte man das ja können…

2019.12.1.1

2019.12.1.1

Hall zusammen wo könnt ihr den Fernlichtassistenten aktiveren habe auch 12.1.1 aber finde das nicht…

Im menü wo du auch das normale licht einstellst, ist weiter unten ein knopf zum ein/ausschalten (blauer „schieber“)
„Auto high-beam“ heisst er bei mir (ja, ich habs auf englisch eingestellt)

Darf ich fragen, ob es der Warnton für den toten Winkel auch in dieses Update geschafft hat?
Danke!

Ich bin noch auf 8.5

Bin seit heute Mittag zu Hause, von Update keine Spur, trotz permanentem WLAN und sogar Hard Reset. Muss wohl einen Grund haben, aber die neuen Features wären schon schön.

Nur Geduld. Die Version ist mittlerweile bei >50% verbreitung angelangt. (gemäss teslafi)