Fussboden wird sehr warm

Ich habe in den vergangenen Tagen festgestellt, dass der Boden vor den Rücksitzen außergewöhnlich warm werden kann, und zwar so warm, dass z.B. Pralinen in ihrer luftigen Verpackung aufschmilzen. Nun frage ich mich, wie das zu bewerten ist.

Fussbodenheizung. Ist tatsächlich bei großen Wohnmobilen gegen Aufpreis zu haben… Niesman Bischhoff oder ähnliches. Finde es vor allem barfuß im M3 echt angenehm.

Nein, Spaß bei Seite. Denke das ist einfach konstruktionsbedingt nicht anders lösbar. Eine Akkutemperatur von keine Ahnung 30 Grad? Das lässt Schokolade schmelzen. Ist aber kein Problem für den Akku. Sicherlich auch eine Frage der Fahrweise.

Das kann schon sein, der Akku muss ja irgendwo hin mit der Wärme. Davon abgesehen, Pralinen im Fußraum…ich weiss ja nicht:-)

Vielen Dank für diese Info, das hatte ich noch nicht wahrgenommen.
Ich transportiere Hunde auch im Fußraum (angegurtet), da muss ich das im Auge behalten.

Ich merke das vor allem beim Superchargen.

Ich und alle aus meiner Familie, fahren immer Barfuß auf Langstrecke und dabei ist allen vorne und hinten sitzenden, die sehr angenehme Fußwärme auch bei niedrigen Temperaturen aufgefallen. Die Heizung, inklusive der Fußbodenheizung ist eine Klasse für sich. Richtig kuschelig aber nie zu warm.

Jetzt wo ihr das sagt :wink:
Da ich praktisch den ganzen Winter ohne Heizung gefahren bin, ist mir beim Übergang vom e-Golf zum Model 3 aufgefallen, dass ich im Model 3 keine kalten Füße mehr bekomme :slight_smile:

Beim Model S fällt es nur positiv im Winter auf, und zwar auf richtiger Langstrecke. Am SuC die Heizung auf Volllast laufen lassen, durch entsprechend forcierte Fahrweise kommt aus der Akku-Gegend ein klein wenig Wärme. Wenn das Auto auf diese Art erst mal so richtig durchgewärmt ist, kann die Heizung im Winter relativ lang aus bleiben oder muss nur wenig tun. Dann ist auch die Winterreichweite ganz ok…

Ist da keine Heizung unter dem Sitz ?

Da war bei mir schon fast heiß

Ich glaube das unter den Sitzen die hinteren und vorderen Fahrgäste mit warmer Luft angepustet werden.

Ansonsten waren dort bei mir bestimmt 40° aufwärts :smiley: