Model 3 US Umbau

Hallo zusammen,

Ich habe bis dato noch keinen tesla, bin momentan am sparen auf ein Model 3, will aber gebraucht kaufen wenn ich so mit 30-35k zuschlagen kann für AWD mit Vollausstattung und FSD. Dafür muss aber wohl erst noch jemand ca. 120k-150k Km mit dem Auto fahren und anschließend gebraucht verkaufen.

Meine Suchen auf mobile sind eingestellt, und dort rutschen die US Modelle gerade stark nach unten weil sie offensichtlich keiner haben will (kein Radio, Internet, Autopilot, etc)

Könnte man diese Fahrzeuge nicht einfach umrüsten (andere Sim Karte, anderer Charge Port) und von Tesla freischalten lassen ?

Hat hier jemand Erfahrung ?

Vmtl stell ich mir das einfacher vor als es ist, sonst wären die preislich nicht so attraktiv.

Lg Michael

Von dem was man so im Netz liest, ist Tesla dahingehend extrem konservativ. Ich denke Umbauten damit mit den Fahrzeugen legal in DE gefahren werden kann, sind machbar. Aber die ganzen Tesla „Goodies“ werden sich nicht mehr im Nachhinein freischalten lassen.

das Auto ist doch schon verkauft. Tesla mag lieber ein neues Auto verkaufen :wink:

Beim S und X ziemlich einfach, aber Tesla hilft überhaupt nicht - man muss Gebrauchtteile nehmen und selbst basteln.