M3 zieht nach Links

Hallo, habe kurz nach Abholung festgestellt, dass mein nagelneues Model 3 nach links zieht :neutral_face:

Service Center hat sich dann der Sache angenommen und es sollte eigentlich behoben sein

Der Wagen läuft zwar geradeaus, aber das Lenkrad ist noch immer nicht 100% in Neutralstellung

Fast unmerklich steht die Lenkung bei Geradeausfahrt wenige Grad nach rechts.

Muss ich mir Sorgen machen? Ist es bei Teslas schwierig das Lenkrad/Spur auf neutral zu stellen?

Werde auf jeden Fall auch noch mit dem Service Center Kontakt aufnehmen… bin aber auch auf Eure Meinung/Erfahrung gespannt

Das hatte meiner auch. Das SC in Groningen hat es jetzt perfekt eingestellt. Dafür mussten sie sich aber 18 Zoll felgen besorgen, mit anderen funktioniert die Messeinrichtung wohl nicht 100%.

Hatte bei meinem genau das gleiche Problem bei Auslieferung. Im SeC gemeldet und sie haben das behoben.
Seither kann ich keine ungereimtheit mehr feststellen in der Lenkung. Lenkrad sieht/fühlt sich gerade an und der Wagen hält die Spur sauber. Eventuell kannst du das in einem SeC noch verbessern lassen.

Aaaah. Ich dachte schon, dass ich verrückt bin und mir einbilde, dass das Lenkrad leicht nach rechts steht, wenn ich gerade aus fahren will. Werde ich wohl beim SeC melden müssen. :smiley:

hab auch einen neuen termin mitte mai, berichte dann wieder

Die Spur stimmt heutzutage bei fast keinem neuen Auto mehr, selbst Porsche vermisst die nicht mehr ab Werk (wurde früher mal gemacht). Bei meinem letzten Neuwagen habe ich die auf eigene Kosten exakt einstellen lassen.

hatte gestern meinen 2. Termin wegen meiner Spur, habe dann vorab mit dem Tesla Mitarbeiter noch auf meinen Wunsch eine Probefahrt unternommen

dabei mussten wir gemeinsam feststellen, dass es wohl an meiner falschen Einschätzung lag … wenn man das Lenkrad in gerader Fahrt hält, konnte ich auch selbst erkennen: selber Abstand zwischen den Lenkstockhebeln :mrgreen: