Kostenfreie Nachrüstung von Hardware für AP 3?

Technische Informationen zum Model 3...

Kostenfreie Nachrüstung von Hardware für AP 3?

von Luxi » 24. Apr 2019, 08:55

Guten Tag in die Runde!

Ich würde gern wissen, ob jemand bestätigen kann, dass man die Hardware für den AP 3 kostenfrei eingebaut bekommt, wenn man bereits ein Model 3 mit AP 2.5 Hardware fährt und jetzt das "Volle Potenzial für autonomes Fahren" nachbestellt bzw. dies beim Kauf des Model 3 bereits bestellt hatte.

Oder würde es am Ende so sein, dass man das "Volle Potenzial für autonomes Fahren" einmal kauft und dann - weil das Model 3 bereits mit der AP 2.5-Hardware in der Garage steht - die Hardware für den AP 3 noch zusätzlich erwerben muss?

Vielen Dank und einen schönen Tag :-)
Model 3 LR AWD

Ref Code
https://ts.la/jan16166
 
Beiträge: 26
Registriert: 8. Mär 2019, 15:52
Land: anderes Land

Re: Kostenfreie Nachrüstung von Hardware für AP 3?

von Nisha » 24. Apr 2019, 09:42

Sollte nachgerüstet werden, so hat es Elon Musk auf Twitter gepostet.
https://electrek.co/2018/08/08/tesla-au ... g-package/
 
Beiträge: 77
Registriert: 16. Apr 2019, 17:51
Land: Deutschland

Re: Kostenfreie Nachrüstung von Hardware für AP 3?

von Panzerkeks85 » 24. Apr 2019, 12:30

Also ich hätte es jetzt auch so verstanden dass, sobald du das FSD erwirbst, entweder direkt beim Kauf oder auch erst nachträglich, dass Auto auf AP3 aufgerüstet wird.
LR - Pearl White- 19" - Black - EAP

Tesla Refferal Code SuC 1500km kostenlos: https://ts.la/raphael81063
 
Beiträge: 208
Registriert: 12. Mär 2019, 13:29
Land: Schweiz

Re: Kostenfreie Nachrüstung von Hardware für AP 3?

von TCO » 24. Apr 2019, 16:35

Viel interessanter ist die Frage, wie es bei Leuten aussieht die FSD kostenlos aus Kulanz bekommen.
Model 3 Performance | Schwarz/ Schwarz | FSD | Felgen Carbon Grey
Benutzeravatar
 
Beiträge: 928
Registriert: 9. Jan 2019, 16:02
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Kostenfreie Nachrüstung von Hardware für AP 3?

von BlackPenguin » 24. Apr 2019, 16:55

Kann mir hier noch jemand sagen, wo man FSD nachträglich dazubestellen kann? Finde jedenfalls keinen Button in meinem Account.
Tesla Model 3 | Long Range | AWD | AP | Solid Black

1500km free Supercharging: https://ts.la/philippjohann57398
 
Beiträge: 348
Registriert: 19. Feb 2019, 15:32
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Kostenfreie Nachrüstung von Hardware für AP 3?

von Michi56 » 24. Apr 2019, 17:24

Wie sieht es für diejenigen aus, die AP 2.0 haben und FSD gekauft oder nachgekauft haben? Wird es dort auch die Hardwarenachrüstung geben?
 
Beiträge: 27
Registriert: 24. Jan 2017, 12:16
Land: Deutschland

Re: Kostenfreie Nachrüstung von Hardware für AP 3?

von Teslanaut » 24. Apr 2019, 17:31

Ich finde es mehr als überfällig, dass Tesla da mal Klarheit schafft, und die Spekulationen dazu beendet. Tweets von E.M. gehören da für mich nicht dazu.
MX 100D 7 Sitzer in Pearl White Multicoat seit 08.11.17
 
Beiträge: 680
Registriert: 19. Feb 2016, 10:11
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Kostenfreie Nachrüstung von Hardware für AP 3?

von ChriSpi » 25. Apr 2019, 07:02

Gestern in Earning Call:

Dacia 15:53 PT: How soon will owners get the new FSD upgrade? Elon said there’s no need for it for 2-3 months. Features will then be released that will have use for the FSD.
M3P Midnight Silver, Innenraum schwarz und weiß, EAP + FSD
 
Beiträge: 193
Registriert: 2. Feb 2019, 17:54
Land: Deutschland

Re: Kostenfreie Nachrüstung von Hardware für AP 3?

von micknet » 25. Apr 2019, 07:21

Das Thema interessiert mich auch gerade.
Ich habe wirklich Verständnis für das Chaos der letzten Monate. Aber das sollte man hier bei Tesla Deutschland auch im Griff bekommen. Ich habe auch ein paar Testfahrten von Interessierten hinter mir. Mehrmals hatte ich die Frage, wo ich den Tesla denn bestellt habe.
Als ich dann sagte Internet, waren sie erstmal irritiert. Beruhigen konnte ich sie mit ehrlichen Gewissen nicht diesbezüglich.
Ich habe eine Sch...angst das ich ein technisches Problem mit meinem Scotty haben könnte. Denn die Servicetermine scheinen ja auch ziemlich ausgebucht zu sein...
*Daumendrück*
Ich bin natürlich scharf auf AP 3 und hätte da auch gerne mehr Klarheit. Und da gebe ich vollkommen recht: Twitternachrichten sind da keine gute Quelle ;-)
 
Beiträge: 20
Registriert: 4. Feb 2019, 13:45
Wohnort: Wuppertal
Land: Deutschland

Re: Kostenfreie Nachrüstung von Hardware für AP 3?

von CarlosTT » 25. Apr 2019, 08:31

micknet hat geschrieben:Als ich dann sagte Internet, waren sie erstmal irritiert. Beruhigen konnte ich sie mit ehrlichen Gewissen nicht diesbezüglich.
Ich habe eine Sch...angst das ich ein technisches Problem mit meinem Scotty haben könnte. Denn die Servicetermine scheinen ja auch ziemlich ausgebucht zu sein...

Verstehe ich trotzdem nicht, was hat die Art der Bestellung mit dem Service zu tun.

Meine Erfahrungen mit Automobil-(eigentlich mehr Mopped-) Händler sind so gemischt, daß die negativen Erlebnisse die positiven weit übertreffen.
Positiv war höchstens, daß man es eben mit Menschen zu tun hat. Negativ waren die finanziellen Streitigkeiten mit dem Hersteller, bei denen meine eigenen Aktionen dann mehr gebracht haben, als der angebliche Einsatz des Vertragshändlers.
Hat bei einem dann zur Kündigung der Kundenbeziehung und einen Beschwerdebrief über die Lügen des Händlers an den Fahrzeughersteller geführt.
Modell 3 P blue
Vers. 2019.36.2.1
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1054
Registriert: 26. Aug 2016, 11:57
Wohnort: Bad Honnef
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ash, darock, druckmusik, gregorsamsa, H4MM3R, hook, Krausn, mike2st, MM236, Rdz67, Stromsegler, Tastenheld, Tesla_3_CGN und 31 Gäste