Winterräder < 235

Hallo,

ich habe mein Auto (AWD) ohne Winterräder gekauft, da ich selber nach einer für mich passende Rad-Reifen-Kombi schauen will. Ich weiss, dass nur 235er Reifen eingetragen sind.

Trotzdem möchte ich als Winterräder schmalere Räder haben, da ich 235 für unsinnig halte und eine geringere breite sich auch positiv auf die Reichweite auswirken sollte. Das ist mir im Winter wichtiger.

Klar, ich lasse die dann eintragen.

Frage: Hat sich schonmal jemand mit Rädern 18" <235 auseinandergesetzt?

Ich würde mir auch gerne 225er auf die Auto Felgen setzten. Nur haben die Felgen dann keinen Schutz mehr, da zu breit

Nein, ich würde entsprechende Felgen aus dem Zubehör kaufen.

Ich habe halt gedacht, dass die Aero Felgen mehr im Winter bringen, als im Sommer und zusätzlich sind die Reifen günstiger, da gängige Größe.
Einziges Problem, es sind nur 235er eingetragen. Andere Größen dann nur mit ABE von Felgenherstellet oder beim TÜV für Cs. 90 Euro abnehmen lassen