Klingelt die 2019.8.5 bei euch auch bei Absperren?

Ich habe heute die 2019.8.5 bekommen (übrigens: merkwürdigerweise genau während der 5 Minuten, die ich beim SeC Feldkirchen war…komischer Zufall?).

Seitdem macht das das Auto „‚Kling Kling“ beim Verriegeln und Entriegeln (auch per Handy). Den Warnton (Hupe) habe ich aus. Ist das neu?

„Kling Kling“?
Wo macht das Auto das ? Über die Soundanlage? Außen hörbar?

Nie gehört. Meine macht nur „Klack“, wenn die Hochspannungschütze schließen.

Ich hoffe diese Funktion kommt.
Das Hupen ist zu laut.

Aber ich habe es auch noch nicht gehört.

Ich weiß es nicht klingeln nennen, aber ja, wenn man mit offenen Fenstern abschließt hier man ein 2faches Geräusch.

Ist das vielleicht eine „Fenster sind noch offen“ Warnung?

Also ich höre dieses „klingeln“ auch. 2mal ein „Ding, Ding“ beim verschließen.
Also wenn ich parke (Ausschließlich Handy wird zum Entsperren benutzt) und aussteige, dann einfach etwas neben dem Auto warte oder langsam weggehe, dann höre ich auch ein „Ding…Ding“ zusätzlich zur Hupe wenn das Auto sich verriegelt.
Ist aber nur zu hören, wenn man noch relativ nahe am Auto steht. Kommt von Innen aus den Lautsprechern.

Muhahaha…den Doofen gehört die Welt und ich bin ganz vorne dabei wie es scheint. Das plingpling kam aus dem Innenraum, allerdings hatte ich Nase nicht gemerkt, dass das Beifahrerfenster auf war! Deswegen war es so laut. Frohe Eiertage.

Das Hup-Hup-Hup durch die Alarmanlage bei offenem Fester ist dafür um so lauter!

Kann das „Ding-Ding“ oder „Kling-Kling“ nicht eine Warnung wegen offenen Fenstern sein?

Das ist schlau gelöst, dann hört man es nur wenn das Fenster offen geblieben ist. Muss ich mal testen. Ich finde die Hupe nicht zu laut, die ist genau richtig und ich bin echt empfindlich gegenüber unnatürlichen Geräuschen.

Das ding ding kam doch nur weil das Fenster offen war… Fenster zu kein ding ding…

Wenn der das erkennen kann, wieso wird es dann in der App nicht zusätzlich noch angezeigt? Das wäre extrem hilfreich.

Das Auto erkennt nicht ob das Fenster auf oder zu ist. Man hört das Geräusch nur einfach nicht, wenn das Fenster zu ist. Weil es im Innenraum abgespielt wird.

Okay… muss heut noch arbeiten… wenn es bis morgen nicht geklärt ist leg ich ein Stethoskop auf die Scheibe… erinnert mich irgendwie an den re. ladeport welcher durch umarmen geöffnet wird :slight_smile:

Habe das „Kling“ oder „Ding“ heute auch mal angehört:

  • Aufsperren gibt „Ding-Ding“
  • Absperren gibt „Ding“
    analog zu den Blinkern.
    Dabei ist es wurscht, ob die Fenster auf oder zu sind, das Auto dingt immer.