Bluetooth Telefonie

Das Handbuch ist bezüglich der Telefoniefunktion recht zurückhaltend.
Daher möchte ich Euch hier um paar Tipps bieten.

1.) Wenn ich per Sprache einen Kontakt zum Anrufen wähle und dieser mehr als eine Nummer hat, muss ich recht umständlich auf dem Touchscreen rumfummeln um die richtige Nummer auszusuchen. Geht das vielleicht auch „blind“ mit den Rädchen am Lenkrad?

2.) Für Rufannahme das Selbe: kann ich den Ruf mit den Lenkradtasten annehmen/ablehnen?

Der Wechsel zur Touchbedienung ist in vielen Fahrsituationen mit einem Konzentrationsverlust verbunden. Das möchte ich möglichst vermeiden.

Danke für jeden Hinweis.

Hallo, habe die gleiche Bedenken/Überlegungen. Haben Sie eine Antwort bzw. Lösung bekommen oder gefunden?

Nein, leider nicht. Es hat sich an dem Handling auch nichts geändert. Eine Krücken-Lösung wäre jeweils ein Eintrag im Adressbuch für jede Nummer, also:

1.) Name, Vorname, MOBIL,
2.) Name, Vorname, GESCHÄFT

Dann kann man per Sprache die einzelnen Nummern direkt anwählen. Ist aber nicht schön und macht das Adressbuch unübersichtlich für andere Anwendungen.

Es wäre schon eine Verbesserung, wenn die Liste der Rufnummern nicht in dem kleinen Popup unten links erscheinen würde, sondern in einem großen, eigenen Widget in der Mitte, damit man nicht scrollen muss.