Reifendruck soll zu niedrig sein

Hallo Zusammen,
der Reifendruck soll bei einem Reifen (2,9bar) zu niedrig sein. Nach einer Kontrolle bin ich auf 3,0bar gegangen. Trotzdem bleibt die Warnung ‚Reifendruck‘ zu niedrig bestehen. Wie kann ich die Warnung / Meldung zurücksetzten?
Danke Detlev

Diese Späße macht meiner auch… wenn Du parkst und er ganz runterfährt is das das nächste mal aus.

Beim Model S kann man Sensoren zurücksetzen, beim Model 3 Befehl nicht gefunden.

Beim Model 3 gibt es die Funktion zum Zurücksetzten bzw. Abgleichen der Drucksensoren ab Software 2019.12

Das ist momentan wieder wegen der Kälte. Sollte wieder weg gehen, oder auf 3,1 Bar pumpen, dann war bei mir auch im Winter Ruhe

Danke an die Runde.
Nach der Druckkontrolle und der nächtlichen Pause ist die Anzeige wieder normal. Dafür kam heute Früh der Hinweis „Regeneratives Bremssystem nicht verfügbar“.
Nach 2 mal Bildschirm Blackout. Die zweite Systemmeldung die es zu klären gilt. Leider alles in weniger als einer Woche.

Einmal auf „P“ schalten, dann war bei mir die Meldung weg.

Hi,

hatte ich heute morgen auch. Auto stand über Nacht draußen bei -2 Grad daher war der Druck auf 2,7 Bar vorn und 2,6 hinten abgefallen. Beim fahren auf der Bahn wurden die Reifen und die Außentemperatur wärmer und der Druck stieg wieder auf 2,9 bzw 3,0 aber die Werte waren immer noch gelb. Softreset am SuC hat nicht geholfen.

Soft-Reset über beide Scrollräder beim Fahren hat bei mir geholfen.

Werte waren vorne links 3,0 und der Rest bei 2,9

Eventuell hilft dir das auch.

Gruß
Jan

Nun hat mich dieses Problem auch ereilt.

Heute Morgen ins Auto eingestiegen, es war über Nacht 3 Grad warm bei uns, und schon meldet sich der Reifendruck hinten Links obwohl an allen Reifen der gleiche Druck von 2,6 bar war. es hat nichts geholfen. Soft reset, hard reset aussteigen, verriegeln, nix.

bin dann einfach weiter gefahren und irgendwann ist er auf 2,8 geklettert, auch wieder bei allen 4 Reifen, trotzdem hat er nur über hinten links gemotzt. Dann hab ich bei der Hotline angerufen, hatte ja Zeit im Auto. Die Dame meinte wenn es nicht weggeht soll ich ins service center kommen… Oh Mann…

2,6 bar in der Anzeige kann 2,55 bar sein oder auch 2,64 bar. In dem einen Fall meckert er, im anderen gerade noch nicht. Warum hast Du nicht einfach auf 3,0 bar aufgefüllt? Nach ein paar Kilometern verschwindet die Anzeige von selbst. 2,6 ist so und so zu wenig. Dazu braucht es keine Hotline. Oder rufst Du den Verbrennerhersteller auch an wenn der Tank leer ist? Oder das Scheibenwaschwasser…
Sorry für den schnippischen Vergleich, aber manchmal verstehe ich warum die Hotline so schlecht erreichbar ist.
LGH

Witzig! Das Selbe hab ich auch seit gestern.
Kann man die 18er Aero Felgen problemlos auf 3 bar auffüllen ? Hab mir mit zu viel Leidendruck mal ein Satz Reifen beim vorgänger Auto kaputtgefahren.

Grüße

Beim S fahre ich meist mit 3,5 bar, perfekt seit 140.000 km.
Beim Model 3 seit 9.000 km mit 3,0 (kalt) bis 3,2 bar (warmes Wetter, Reifen im Normalbetrieb), ebenfalls perfekt.
LGH

Ich drücke in der App immer auf „Reifendruck anpassen“ - der Button ist direkt neben „Blinkerflüssigkeit nachfüllen“.

1 „Gefällt mir“

ich hoffe du hast nicht zeitgleich versucht die Hotline zu erreichen und wegen mir gewartet…

Alle Reifen hatten denselben Druck, nur bei einem hat er sich beschwert. Soft und hard reset haben nichts geholfen. Als ich 25 km gefahren bin hatten alle Reifen zwischen 2,8 bis 3 bar. Hätte ich dann aufgefüllt wäre zu viel drin gewesen oder?

Ich habe deswegen angerufen WEIL die Anzeige eben nicht von alleine weg gegangen ist.
Der Vergleich mit dem Tank ist merkwürdig, fast schon anmaßend aber muss man sich wohl von einem Moderator gefallen lassen.

Um es noch klarer zu machen. Habe seit März ein Problem mit der Batterie, Tesla tut nichts, da rufe ich jetzt lieber zeitig an damit so ein Fehler bis Ende des Jahres behoben wird.

Danke für deinen Senf. schön dass du jetzt schon wach bist… Mann wegen solchen Leuten waeden Foren immer unnützer

1 „Gefällt mir“

Ich habe das „Problem“ mit dem Warnhinweis seit gestern auch. Alle 4 Reifen zeigen den gleichen Druck (man sieht natürlich nicht ob er auf- oder abrundet) und nur vorne links wird gemeckert. Kam gestern morgen das erste Mal auf dem Weg zur Arbeit (bei 2.9 bar). Habs erstmal ignoriert :blush: . Nach der Arbeit (mehrere Stunden im Tiefschlaf) war die Warnung immer noch da. Während der Fahrt ging der Druck überall auf 3.0 hoch und die Meldung wieder aus. Heute morgen…dasselbe Spiel. Heute war der Startdruck bei Abfahrt 2.7 auf allen Rädern, bei Ankunft im Büro 2.9 und die Meldung vorerst noch da.

Kann es sein, dass die Tag-Nacht-Temperaturschwankungen im Moment einfach so groß sind, dass der Sensor auf die Druckveränderungen empfindlich reagiert? Wir haben ca. 10 Grad nachts und über 40 Grad am Nachmittag, weil das Auto in der prallen Sonne steht. Ich bin unsicher, ob ich noch viel mehr Luft reinpusten soll, denn bei warmen Temperaturen zeigt er mir 2.9 oder 3.0 bar an :confused: .

Wenn Du dicht an der Warngrenze bist ist das der Fall denke ich. Ich würde bei kalten Reifen am Morgen noch mal einstellen.

Das probiere ich dann morgen früh mal. Die Tanke ist zum Glück nicht weit weg (wie ich es schon nach einer Woche M3 fahren hasse, da hinzufahren :laughing: ).

Danke dir!

Nein. Reifendruck wird immer kalt gemessen.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte zwar keine Warnungen bekommen, aber die angezeigten 2,8 doch etwas niedrig. Gestern nach der Arbeit (Auto stand den ganzen Tag im Parkhaus im Schatten, aber bei „Raumtemperatur“) dann alle auf 3,05 erhöht. Zur Tanke fahren will ich wegen sowas auch nicht. Schon 1-1,5 km erhöhen den Luftdruck um 0,1 bar. Das musst du dann mit einberechnen. Ich hab dafür einen günstigen Kompressor im Kofferraum liegen.