Zuordnung RFID-Karte zum Fahrerprofil

Hallo,

die RFID-Zugangskarten werden im Fahrzeug ja auch personalisiert, zumindest kann man denen einen Namen geben.
Ist es bei denen auch möglich (wie beim Handy-Zugang) sie zu einem Fahrerprofil zuzuordnen, inkl. EasyEntry?

Nein leider nicht, das geht bei unserm MS nicht jedoch bei unserem M3.
LGH

Wie kann man denn einen Handy Schlüssel einem Profil zuordnen?

Danke

Geht beim Handy als Schlüssel auch nicht…

Deine Antwort verstehe ich nicht.

Meinst du „das geht bei unserem MS nicht“ „jedoch bei unserem M3“

oder meinst du „das geht bei unserem MS“ „nicht jedoch bei unserem M3“

kennst doch den Spruch

„Komm wir essen Opa“ oder „Komm, wir essen, Opa!“

„Satzzeichen retten Leben!“ :laughing:

Das Gleiche mit mehr Bezug zu uns Automobilisten:
comma.jpg

Du hast recht. :smiley:
Wir essen den Opa nicht, also ein Komma.
Es geht beim MS beim M3 nicht.

LGH

:smiley: Okay…

Ich habs noch nicht ausprobiert, wäre aber schon davon ausgegangen, das die Karten den Profilen zugewiesen werden können.

Sollte bestimmt auch nur eine Kleinigkeit für die Programmierer sein.

Hat mich auch gewundert, dass dies nicht funktioniert. Deswegen hab ich bei Teslas Customer Support einen „Feature request“ per Email eingereicht.

Die Antwort: „Thank you for notifying us of this issue, we are always looking for ways to improve. This option is not currently available, however we will work to have that feature available in the future.“

Es besteht also die Hoffnung, dass dies mit einem künftigen Firmwareupdate umgesetzt wird.

Gruß

Mit welcher Mailadresse bekommt man denn den Feature Request verschickt?
Ich hätte noch einiges was mich „reizen“ würde.
z.b. fehlt mir nen Maßstab in der Navianzeige. einfach ein kleines mit der Anzeige wie weit 100m oder 1Km oder was auch immer ist.
Und einiges anderes.

Meine Mail ging an [email protected]