Kofferraumbeleuchtung optimiert. Budgetlösung

Servus zusammen,

mich hat die sehr mäßige Kofferraumbeleuchtung schon im Showroom enttäuscht.
Nun hab ich eine günstige Lösung für mich gefunden. In einem 1-Euroladen hab ich eine günstige LED-Streifen gesehen und da dachte ich mir die würde sich gut in der Nut der Hutablagentraverse passen.

Der erste Versuch ging schief weil die Nut einen Radius hat, und keine plane Fläche. Mit einem weiteren Streifen doppelseitigen Klebeband hält der LED-Streifen nun besser.
Hier die Bilder.


1 „Gefällt mir“

Wo holst Du den Strom her? Batteriebetrieb?

Ja, richtig. Die LED Beleuchtung hat keine Verbindung zur Bordelektrik. Ist mit 4 Stück AAA Batterien gespeist. Funktioniert mit Bewegungsmelder.

Wenn Du die mit dem doppelseitigem Klebeband befestigt hast, hält das nicht lange.

Sieht viel heller aus als zuvor. Gefällt mir. Wie lange wird wohl der erste Satz Batterien halten?

Geht die nicht dauerhaft an, wenn während der Fahrt die Sachen im Kofferraum nicht ganz, ganz still liegen?

Wohl eher nicht, denn wenn man nicht gerade Hamster oder Marder im Kofferaum hat. Da strahlt sonst nix Infrarot ab.

Alternativ kann man auch einfach seinen Kofferraum hell auskleiden.
Habe ich gemacht. Kofferraum ist schön hell und die Matten sind wasserfest, das Material scheint von recht guter Qualität zu sein, die Ziernähte (Rauten) sind mit einem guten Garn genäht worden.

Die Spuren sind vom Einkaufstrolly

1 „Gefällt mir“

Kannst du die guten Stücke mal verlinken? Bin kein wirklicher Fan von „Gummimatten“ :wink:
Danke vorab

Hier der Link, gibt es auch in anderen Farben, aber ich wollte es halt hell haben :slight_smile:

Danke. Frage noch, wenn auch Off Topic - kommt man da einigermaßen vernünftig an den Stauraum unter dem Trunk dran?

Die große Fläche in der Mitte ist nicht mit den Seitenwänden verbunden und hebt sich daher mit an, wenn man den Deckel hebt.
Alle Teile sind mit Klett versehe, der sich in den Teppich des Autos verhakt.

Ich habe das mit diesem Produkt analog zum hier genannten Vorschlag gemacht.
Habe das schon mal auf dem Dachboden verwendet, Akku Laufzeit etwa 4 Monate. Wird mit dem EU Handyladekabel aufgeladen. Also geht es auch mal schnell während der Fahrt. Der Bewegungsmelder/Akku hat eine Steckverbindung und ist magnetisch befestigt. Somit in 2 Sekunden aus und eingebaut. Der LED Streifen lässt sich mit der Schere :scissors: kürzen.
https://www.amazon.de/dp/B07ZZ9YRLB?ref=ppx_pop_mob_ap_share

2 „Gefällt mir“

Könnte ich auch gut für meinen Schlafzimmerschrank verwenden :joy: