Fahrzeugsoftware V9.0 2019.12

Ich habe gerade die Software-Version 2019.12 für mein Model 3 erhalten und möchte gerne die Gelegenheit nutzen, in Zukunft für jeden xxxx.yy-Release einen neuen Thread aufzumachen, um den inzwischen unübersichtlichen Thread „Aktuellste Software Version Model 3 Deutschland“ etwas zu entlasten.

Moin,
bist Du im Early Access Program?

Danke

Und was kam nun mit der 2019.12 genau?

Braucht man wlan für Softwareupdates oder geht das auch über LTE? Bisher keins bekommen aber hab auch kein wlan eingerichtet da nur 1 Balken auf Einfahrt

Geht über LTE, dauert aber länger, als wenn du WLAN hättest.
Bei mir möchte sich der Wagen immer per WLAN verbinden - der WLAN Verbinden Dialog geht automatisch beim Parken auf. Dann weiß ich: In ein paar Tagen ist das Update per LTE vollständig geladen :wink:

Edit:
Gute Idee mit den Versions Threads!

Da sind die Screens. Habe das Update selbst aber noch nicht.

reddit.com/r/teslamotors/co … _includes/

Geiler Shit.
Das manuelle Starten des Softwaredownloads ist mal cool. Bin gespannt wann das Update bei mir kommt

Die Einstellung „Require Lane Change Confirmation“, die in diesem US-Video gezeigt werden, fehlen in meinem DE-Model-3 schon einmal:

youtube.com/watch?v=3ZqAX75MKj8

Anscheinend ist die Funktion in Deutschland nicht freigeschaltet.

Ich erfülle die Voraussetzungen, habe aber noch keine Info von Tesla dazu erhalten.

Der Tesla hat für das Update 567 MB über mein W-LAN heruntergeladen. Die letzten beiden Updates 2019.8.4 und 2019.8.5 kamen bei mir über LTE, weil der Wagen eine Woche am Flughafen stand.

Also klare Antwort: Geht auch über LTE

2019.12 installiert auch gerade bei mir.

Bei mir läuft auch gerade ein Update, aber woher weißt du im Vorfeld, welche es ist?

Verdammt. Ich glaube, das war Wunschdenken. Es ist aber die 2019.12.

Bei mir ist er auch schon fertig mit dem Update 2019.12.
Welche Version es ist habe ich erst nach der Installation in der App gesehen. Die Installation hab ich auch via App angestossen. war also nicht im Auto. Und das Auto stand nicht im WLAN heute Nacht. Muss also per LTE gekommen sein.

Nachher mal schauen was es alles schönes gab.

Ich hoffe mal das sie das NOA etwas entschärfen. Blinken und auf die Ausfahrt fahren passiert doch recht ruppig und zügig. Teilweise hab ich angst das er auf der Abbiegespur zu weit rüber fährt und bis in die Leitplanke kracht.

Hier die Release-Notes:





Hm, Am NoA ist irgendwie nichts neu

Jetzt hat hoffentlich das Beschweren über geringer Ladeleistungen am SuC ein Ende :smiley: :mrgreen:

Danke Kumasasa für die Update Dokumentation!

Und der Abblendassistent ist endlich da :slight_smile:. Hab gerade mein Auto 5m rückwärts aus der Garage gefahren, damit ich besser WLAN-Empfang habe. :wink:

Meiner meldet noch kein neues Update.

2019.8.4 noch immer.

Nach welchem Prinzip werden die neuen Updates aufgespielt bei den einzelnen Autos?