Wie entsperrt Ihr das Model 3?

Technische Informationen zum Model 3...

Re: Wie entsperrt Ihr das Model 3?

von Deemer » 1. Jul 2019, 10:52

panzi hat geschrieben:Das mit dem joggen kenne ich. Aber so eine Karte ist sehr leicht und schnell eingesteckt irgendwo. Also vielleicht eher die Karte als das smartphone mitnehmen

In meinem Fall funktioniert die Apple Watch mit der TeslaStats App für diesen Fall ganz gut. Aufschliessen ist nicht ganz so bequem wie mit dem Telefon, weil man einen Knopf betätigen muss, aber es geht.

Irgendwie absurd, vor Jahren hatte ich immer drei Dinge bei mir wenn ich aus dem Haus gegangen bin: Handy, Schlüssel und Geldbeutel. Heute reicht das Handy, und wenn das vergessen wurde, habe ich immer die Uhr am Arm mit der ich ebenfalls alles hinbekomme.

Land: Deutschland

von travelgirl09 » 1. Jul 2019, 10:55

panzi hat geschrieben:Das mit dem joggen kenne ich. Aber so eine Karte ist sehr leicht und schnell eingesteckt irgendwo. Also vielleicht eher die Karte als das smartphone mitnehmen

Ja, wenn man konkret zum Joggen fährt, macht das am meisten Sinn. Sonst ist es meistens so, dass ich auf dem Heimweg von der Arbeit noch in den Wald gehe, da habe ich halt immer alles dabei (Handy, Karte, usw.)

Muss bei Gelegenheit aber trotzdem nochmal prüfen, warum das Aufschließen über den Handyschlüssel nicht automatisch klappt. :(
Model 3 driver.
LR AWD - blau - schwarz - Aero. Dienstwagen.
Bestellt: Mitte Mai 2019 | Auslieferung geplant: 19.06. | verschoben auf 25.06. (Frankfurt) | Problemlose Übergabe am 25.06.
1.500km SuC hier: https://ts.la/meike99229

von panzi » 1. Jul 2019, 12:50

Deemer hat geschrieben:

In meinem Fall funktioniert die Apple Watch mit der TeslaStats App für diesen Fall ganz gut. Aufschliessen ist nicht ganz so bequem wie mit dem Telefon, weil man einen Knopf betätigen muss, aber es geht.

Irgendwie absurd, vor Jahren hatte ich immer drei Dinge bei mir wenn ich aus dem Haus gegangen bin: Handy, Schlüssel und Geldbeutel. Heute reicht das Handy, und wenn das vergessen wurde, habe ich immer die Uhr am Arm mit der ich ebenfalls alles hinbekomme.

Fumktioniert mit der watch aber auch nur wenn du das iphone mit dabei hast, oder verbindet sich die watch eigenständig über bluetooth mit dem auto?

Land: Oesterreich

von Cschepelmann » 6. Jul 2019, 12:15

Seit dem letzten Update auf 2019.20.4.2 habe ich ein merkwürdiges Verhalten.

Morgens gehe ich zum Auto und lege meine Tasche in den Kofferaum. Die Fahrertür lässt sich danach nicht sofort öffnen. Auf dem Display erscheint Keycard an die Säule halten. Nach ein paar Sekunden kann ich die Tür öffnen (ohne KeyCard).
Vorher hatte ich nie Probleme mit dem Handy als Key. Merkwürdig ist auch, dass der Kofferaum sich sofort öffnen lässt.

Gruß
Christian
1.500km free Supercharging - https://ts.la/christian70695 -
3D Druck Service DC-Portabdeckung CCS
Model 3 am 05.04.2019 erhalten.

von Deemer » 6. Jul 2019, 13:22

Mir fällt eben auf, dass es bei mit Xs mit der Kofferraumklappe zuverlässig gut funktioniert. Also am Supermarkt geht die Kofferraumklappe immer. Wenn die Fahrertür nicht geht, kurz zum heck des Autos laufen und wieder zurück reicht. Die Fahrertür geht dann auf ohne dass ich das Telefon in die Hand nehmen muss.

von Der-Kieler » 7. Dez 2019, 16:50

Cschepelmann hat geschrieben:Seit dem letzten Update auf 2019.20.4.2 habe ich ein merkwürdiges Verhalten.

Morgens gehe ich zum Auto und lege meine Tasche in den Kofferaum. Die Fahrertür lässt sich danach nicht sofort öffnen. Auf dem Display erscheint Keycard an die Säule halten. Nach ein paar Sekunden kann ich die Tür öffnen (ohne KeyCard).
Vorher hatte ich nie Probleme mit dem Handy als Key. Merkwürdig ist auch, dass der Kofferaum sich sofort öffnen lässt.

Gruß
Christian

Endlich ein Leidensgenosse! Genau das Problem habe ich auch! Ich dachte schon an ein Hardwareproblem, aber da nach ein bisschen Warten die Tür ja aufgeht, scheint das unlogisch. Bei mir ist es ein Iphone 7.
Tesla Model 3 LR RWD blau mit AHK und FSD, Auslieferung am 04.06.19 in Hamburg
Es gibt keine dummen Fragen! - Ich beantworte Fragen von Neulingen gern auch per PM.
Freikilometer sichern mit meinem Referrral-Link: https://ts.la/lorenz75577

Fahrzeug: Tesla Model 3

von Cschepelmann » 7. Dez 2019, 17:55

Der-Kieler hat geschrieben:
Cschepelmann hat geschrieben:Seit dem letzten Update auf 2019.20.4.2 habe ich ein merkwürdiges Verhalten.

Gruß
Christian

Endlich ein Leidensgenosse! Genau das Problem habe ich auch! Ich dachte schon an ein Hardwareproblem, aber da nach ein bisschen Warten die Tür ja aufgeht, scheint das unlogisch. Bei mir ist es ein Iphone 7.

Mit einem der letzten Updates ist es jetzt für mich perfekt und ich habe seit einigen Wochen keine Probleme mehr. Ich entsperren nur mit dem Handy. Karte habe ich aber im dabei.

Erstaunlich ist die Erkennung und Profilauswahl wenn zwei gekoppelte Handys im Auto sind. Achtung nur wenn die Handys den neusten Bluetooth Standard haben.
1.500km free Supercharging - https://ts.la/christian70695 -
3D Druck Service DC-Portabdeckung CCS
Model 3 am 05.04.2019 erhalten.

von Ednax » 9. Dez 2019, 08:29

So mache ich es auch - danach habe ich meine Keycard auch schon zweimal auf 40°C mit den Sportklamotten gewaschen -> kein Problem :lol:
Model 3 Long Range AWD

von Scarab » 11. Dez 2019, 09:57

Mittlerweile gibt es den neuen Model 3 Fahrzeugschlüssel mit "Easy-Entry Funktion".
Sprich, ganz einfach den Schlüssel in der Tasche belassen und das Fahrzeug öffnen.

https://shop.tesla.com/de_de/product/mo ... gschlussel

Sollte ich die kommenden Wochen das Model 3 bestellen, dann wäre dies eine Überlegung wert.
aktuelles PKW: CLA 45 AMG

Fahrzeug: anderes Auto

von Kumasasa » 11. Dez 2019, 10:45

Siehe zum neuen Keyfob auch diesen Thread: viewtopic.php?f=87&t=31987
Toyota Prius+ "Bixi" : 03/2015 -
Tesla Model 3 "Tess" AWD FSD HW:2.5 FW:2019.40.2.1 Nav:EU-2019.20 03/2019 -
Erhalte 1500 km freie Superchargernutzung bei Bestellung via https://ts.la/ivo64655
https://twitter.com/kumasasa_
Moderator
Moderator

VorherigeNächste