Der Infotext bei der Funktion „Kabinen-Überhitzungsschutz“ sagt, dass die Funktion nicht gemeinsam mit der Alarmanlage aktiviert sein kann.
Und tatsächlich, wenn man die Alarmanlage aktiviert, ist der Überhitzungsschutz grau hinterlegt.
Aber warum eigentlich? Mir fällt da kein plausibler Grund ein.
Im Handbuch steht auch nichts darüber.
Und dann gibt es da noch bei der Alarmanlage (also Funtion „Sicherheitsalarm“) den Unterpunkt „Fenster/Kippen“, dazu steht in der Anleitung auch nichts. Ich vermute hier löst dann der Alarm auch beim Öffnen der Fenster bzw. beim Kippen des Wagens aus, oder?
Nein, Dafür bleibt die Klimaanlage eingeschaltet, bzw. Dog Mode on, falls bereits neue Software erhalten.
Der Hund darf NIE in einem Auto bleiben, das sich bis 40° aufheizen kann! Und auch kein Kind.
Da täuscht Du dich. Wenn ich den Wagen mit geöffnetem Fenster absperre, dann nach ein paar Minuten durchs Fenster lange, geht der Alarm an. Denke es sind die Sensoren oben in der Mitte vom Glasdach.
Ach? Muss ich mir gleich mal anschauen.
Dann sind das wohl die rot eingekringelten Dinger aus epc.teslamotors.com/#/systemGroups/47327 ?
Ich dachte bislang immer, der Grund warum in den USA häufig de hinteren Dreiecksfenster eingeschlagen werden, um über die umklappbaren Sitze an den Kofferaum zu kommen, wäre eben weil das Model 3 keine Ultraschallsensoren hätte…
Ob es jetzt genau die gekennzeichneten Teile sind weiß ich gerade auswendig nicht. Kann ich morgen nochmal am Auto schauen.
Aber ich wüsste nicht, wie anders eine Erkennung meines Armes im Inneren geschehen sollte. Aber ich lasse mich gerne belehren wenn du eine andere Idee hast. Vielleicht auch die Kamera über dem inneren Rückspiegel.
Hm. Hinten sind zwischen den Leuchten zwei Öffnungen und vorne zwischen den Leuchten und Warnblinker/eCall zwei Gitterchen. Könnten beides (u.a) Sensorik-Öffnungen sein.
Wie würde das überhaupt ausgelöst werden? In dem der Dieb ein Eisen ansetzt? Oder die Scheibe einschlägt und von innen öffnet? Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich bin kein Meisterdieb, wie man sieht…
Bei mir ist die Funktion Überhitzungsschutz immer grau hinterlegt trotz anwendung durch anleitungstext aber scheint als wäre ich zu doof kann mir jemand die herangehensweise erklären wie ich den aktivieren kann
?
Ich habe bei mir die Innenraumüberwachung eingeschaltet und deswegen ist natürlich wie bei allen der Überhitzungsschutz aus.
Ich habe die letzten sehr heißen Tage mehrfach in der App geschaut, wie hoch die Innentemperatur im Wagen ist. Ich habe da trotzdem niemals eine höhere Temperatur als 37 Grad gesehen. Kann es vielleicht sein, das der Überhitzungsschutz trotzdem irgendwie aktiv ist?
Hat schon jemand mal höhere Temperaturen angezeigt bekommen? Vielleicht war es bei uns einfach noch nicht warm genug.
Ich habe bei reddit mal gelesen (finde es aber dummerweise nicht mehr), dass US und EU Autos unterschiedliche Alarmanlagen haben. In den USA sind irgendwie die Frequenzen für die Ultraschallinnenraumüberwachung nicht zugelassen. Deswegen kann man bei US Model 3 trotz Alarmanlage den Kabinenschutz aktivieren und bei EU Modellen nicht. Denn die Ultraschallinnenraumüberwachung gibt es nur bei EU Modellen.
Das würde auch den oben beschriebenen Bug in der Software erklären…
gibt es hier etwas neues?
Kabinen Überhitzungsschutz dient doch zum Schutz der Fahrzeughardware, z.b. dem Schutz des Displays und Rechner, oder?
Ich hätte gerne tatsächlich beides aktiv, also Wächtermodus und Überhitzungsschutz.