Verkehrsmeldungen während Spotify

Wie bringt man das M3 dazu Verkehrsmeldungen während Spotify läuft durchzuschalten?
Würde bei einer Geisterfahrerwarnung helfen…

Wie schaltet man generell Verkehrsmeldungen ein? (Wenn das Radio gemuted ist oder man einen Radiosender ohne Verkehrsfunk hört…)

Interessiert mich auch. Habe keine Möglichkeit gefunden und die BDA schweigt auch zu dem thema.

Hab’s auf S. 130 gefunden:

Damit ist die originale Frage beantwortet, aber wo ist das „Verkehrssymbol“ im DAB/FM-Radio?

Kurz und knackig, geht nicht. Weder beim S und X und hier auch nicht. Da das Navi aber die Verkehrslage berücksichtigt habe ich das auch nie vermisst.
LGH

Doch. Bin jetzt zu faul, in die Garage zu gehen, aber wenn ich nicht halluziniere, gibt es seit der V9 dieses komische „Ampelsymbol“, das ist dafür da.

1 „Gefällt mir“

Der Einwand „Geisterfahrer“ ist da aber schon berechtigt.

1 „Gefällt mir“

Hab das mal heute getwittert, mal schauen ob wir Rest of World erhört werden…

Bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung.

Funktioniert das mit einer höheren Software als 2019.8.5?

Verkehrsmeldungen auf Autobahnen können Leben retten!

1 „Gefällt mir“

Nö. Nicht in 2019.12.

Geht ja noch nicht mal bei Nicht-TA-Radiosendern. Das erwähnte Ampelsymbol hab ich nur auf der Karte.

Habe heute mit dem SeC telefoniert, ist bekannt.
Laut Tesla Mitarbeiter sollten so viele wie möglich das Problem aufzeigen damit es offiziell weitergeleitet wird.
Somit erhält es eine höhere Priorität und sollte früher in Softwareupdates behandelt werden.

Was heißt „Problem aufzeigen“ konkret? Wem bei Tesla sende ich denn wie ein Problem? SeC anmailen? Elon Musk antwittern?

1 „Gefällt mir“

Ich würde es mit der „servicehelpeu“ Email (weiß gerade nicht, ob die genau so heißt. Ich muss ja noch aufs Auto warten) versuchen.

Ich hab angerufen. Getwittert auch schon.

Das machen S und X Fahrer schon jahrelang. Erfolg = Null

1 „Gefällt mir“

Hier wurde mal gesagt, dass dies technisch praktisch nicht machbar ist…mit den verbauten Komponenten.
LGH

Habe beim M3 aber keine anderen Erwartungen…

Das halte ich für ein Gerücht.

Spotify arbeitet daran dies selber zu realisieren, sogar per gps tracking. Die Sprach und Verkehrsnachrichten sollen dann von Drittanbietern die auch kleinere Radiosender beliefern zugekauft werden. Wird noch etwas dauern aber auch Nachrichten soll man dann thematisch und von der Häufigkeit her auswählen können.

Wurde eigentlich geantwortet?