Navi-Ziel per App an Auto schicken?

Hallo,

ich bin es von meinem BMW i3 gewohnt gewesen, Navigations-Ziele über die App an die Navi meines Autos schicken zu können. Das ist vor allem auf längeren Road-Trips interessant, wenn man z.B. Hotels per SmartPhone bucht und dann per Copy’n’Paste die Hotel-Adresse ans Auto schicken möchte. Vor allem in Ausland bei (für deutsche Zungen) unausprechlichen Straßen und Ortsnamen ist diese Funktion Gold wert.

Sehe ich das richtig, dass das Model3 diese Möglichkeit nicht bietet, oder habe ich etwas übersehen?

Viele Grüße,
Jörn

Das funktioniert auch mit dem Model 3. Bei meinem iPhone muss ich nur auf teilen klicken und den Tesla auswählen. Wenn ich dann ins Auto einsteige ist das Ziel im Navi und die Navigation ist bereits gestartet - besser geht es nicht.

Eben auch probiert, funktioniert einwandfrei

Man sollte aber noch dazu sagen, dass man das im Gegensatz zum BMW nicht aus der App vom Hersteller heraus macht, sondern aus jeder beliebigen App, die eine Karte enthält (Google Maps, Apple Maps, ChargeEV Ladestationen, usw.).

Dort dann auf „Teilen“ klicken und „Tesla“ als Ziel auswählen und fertig. Wenn man mehrere Teslas im Account hat, bekommt der das Navi Ziel, der als letztes in der App ausgewählt war.

Wenn man mehr als einen TESLA hat und/oder eine Powerwall muss in der TESLA APP das Fahrzeug vorher ausgewählt sein an das man das Zeil schicken will, bevor man ein Ziel teilt!

Das Problem hätte ich auch gerne! :mrgreen:

Kann man Naviziele auch an die Powerwall senden? :laughing:

Geht einwandfrei, auch wenn man im Auto sitzt…Navi startet sofort.
Sehr komfortabel.

Das mit dem „Teilen“-Button aus beliebigen Karten-Apps geht bei BMW mit der „Connected“-App zwar auch, aber dann taucht das Ziel sowohl in der Connected-App als auch im Auto auf, in der App aber ziemlich ungeordnet unter hunderten schon vorher gesendeten Zielen. Ich finde die Tesla-Lösung sauberer und weniger überladen. Was mir bei Tesla im Vergleich zu BMW eher fehlt, ist der programmierbare Zeitplan für die Klimatisierung und das Laden - etwas, was eine sinnvolle Batterie-Vorkonditionierung im Winter z.B. erst möglich machen würde. Vielleicht kommt so etwas bei Tesla ja irgendwann auch noch. Es gibt ja auch Apps von Drittanbietern, die so einen Zeitplan für Tesla erlauben, aber warum soll der Hersteller so etwas nicht selbst anbieten? Übrigens hoffe ich auch noch darauf, dass im Tesla-Navi bald auch Zwischenziele für Routen möglich sein werden…

Vielen Dank für den Tipp mit dem Sharebutton!