SIM-Karte

Kann man beim Model 3 eine eigene SIM-Karte einlegen? Ich hätte nämlich noch eine, die ich nicht benötige.

Nope

Soll ja angebliche eine NL Karte über EU Roaming sein. O2 ist es definitiv nicht.
Es wäre mal interessant ob da eine richtige SIM Karte drin steckt oder eine eSIM verwendet wird.

Es sind sogar angeblich zwei SIM Karten habe ich mal gelesen.

[url]https://www.just-auto.com/analysis/hands-on-tech-tesla-model-s_id179964.aspx[/url]

Artikel aus November 2017 über Model S hinter einer Paywall.
Das bringt uns für Model 3 aber keinen Erkenntnisgewinn.

Infos über Autos desselben Herstellers und die Grundannahme „never change a running system“ sind für mich relevanter als „gar keine Information“. Mich bringt nichts dazu anzunehmen, dass man die Kommunikation je Modell unterschiedlich handhabt.

Zudem habe ich den Artikel direkt verlinkt - kann sich jeder seinen eigenen Reim draus machen und sich in den Tiefen des Internet auf die Suche nach Erkenntnissen begeben :wink:

Das Model 3 arbeitet mit eSIM.